PC startet nicht einmal mehr

Royber

Lieutenant
Hallo,
mein alter PC, den jetzt mein Vater verwendet startet nicht einmal mehr, sobald der Startknopf gedrückt wird.

Das Netzteil ist angeschlossen und das MB hat auch Strom (LED leuchtet). Ich habe das identische MB nochmal, da früher einmal Bluescreens da waren und habe beide MBs bereits getestet. Jetzt geht bei beiden gar nichts mehr. Der PC reagiert nicht. Wir haben schon den Knopf mit Lüsterklemme überbrückt und durch manuelles "Schalten" versucht einen Start zu erzwingen, sollte der Knopf einen Defekt haben. Ohne Erfolg. PWR SW ist doch die richtige Position am CTRL_Panel oder? Mein Vater hatte das schon rumprobiert, was auch nichts brachte.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Auch wenns ein alter Rechner ist, er reicht für meinen Vater und er will eigentlich nix neues ;)

Zum PC:

A7N8X Deluxe 2.0
AMD 2500+ der eigentlich auf 3200+ lief
GEiL Ram 2x256 + 512 (aktuell nur der 512er drin)

Danke für eure Hilfen!

Mit einem anderen Netzteil testen

Ein RAM-Modul in "Socket"_1 -

BIOS per Jumper auf "default" setzen

Im Anbetracht des immensen Alters des/der PCs würde ich vermuten, die CMOS Batterie ist bei beiden Systemen leer . CR2032 heißen die Dinger.

probieres es mal ohne die Batterie. Also Batterie rausnehmen und starten. Ansonsten Netzteil.

emeraldmine schrieb:
Im Anbetracht des immensen Alters des/der PCs würde ich vermuten, die CMOS Batterie ist bei beiden Systemen leer . CR2032 heißen die Dinger.

Und wenn die leer ist startet der PC trotzdem meckernt nur rum das man F1 drücken solle da das BIOS so doof ist und alles vergessen hat .

@xxMuahdibxx

Die Mär kenn ich eben anders :b , ok bei 400 Mhz Intel Celeron hab ich das erlebt, aber sonst noch nicht.

Zurück
Oben