Hallo liebe Community
Ich habe ein kleines Problem, da ich mir diesen Pc gekauft habe und nun startet er sich manchmal einfach nicht.
Deepcool, Deepcool TRISTELLAR Mini-ITX Gehäuse - schwarz Window
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MSI, Z170I GAMING PRO AC S1151
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Corsair, memory D4 3000 16GB C15 Corsair Ven K2
Sandisk, SSD 240GB SanDisk 2,5"" (6.3cm) SATAIII Ultra II intern retail
MSI, MSI 6GB D5 X GTX980 Ti Gaming R
Intel, CORE I7-6700K 4.00GHZ
Corsair, RM650x
Seagate 1 tB
Samsung, Samsung Curved Monitor S27E591C - 69 cm (27"), LED, Curved Monitor, VA-Panel, 4 ms, DisplayPort, weiß
Cpu Kühler ist ein Lowprofile von bequiet für den 1151 Socket (pure wings 2 sollte doch für diesen Prozessor reichen)
Hier mein Problem genauer beschrieben:
Teile alle neu, funktioniert eig einwandfrei außer das er sich manchmal eben nicht starten lasst. Es starten dann nur die lichter, kühler aber keine verbindung zum Monitor und kein Strom an Tastatur und Maus. Nach neuem einschalten funktioniert es dann meistens wieder
Meine Maßnahmen:
Stecker Überprüft i.o (im Gehäuse) und sonstige Tricks mit nur 1 Arbeitsspeicher usw
Memtest86 i.o
andere Steckdose
Temperaturen:
CPU: volle Belastung währen MEMTEST - 63°C bzw geht sie auch auf 70-75 rauf (bin mir des Problems bewusst zusätzlicher Kühler kommt noch (Könnte das das Problem sein normalerweise sind das ja keine Problemtemp. aber da ich noch nie ein Gehäuse dieser Art hatte^^)
Motherboard - 55°C
im leerlauf ca 30-35 beide
SSD Temp: 30-55°C
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg Ras
Ich habe ein kleines Problem, da ich mir diesen Pc gekauft habe und nun startet er sich manchmal einfach nicht.
Deepcool, Deepcool TRISTELLAR Mini-ITX Gehäuse - schwarz Window
MSI, Z170I GAMING PRO AC S1151
Corsair, memory D4 3000 16GB C15 Corsair Ven K2
Sandisk, SSD 240GB SanDisk 2,5"" (6.3cm) SATAIII Ultra II intern retail
MSI, MSI 6GB D5 X GTX980 Ti Gaming R
Intel, CORE I7-6700K 4.00GHZ
Corsair, RM650x
Seagate 1 tB
Samsung, Samsung Curved Monitor S27E591C - 69 cm (27"), LED, Curved Monitor, VA-Panel, 4 ms, DisplayPort, weiß
Cpu Kühler ist ein Lowprofile von bequiet für den 1151 Socket (pure wings 2 sollte doch für diesen Prozessor reichen)
Hier mein Problem genauer beschrieben:
Teile alle neu, funktioniert eig einwandfrei außer das er sich manchmal eben nicht starten lasst. Es starten dann nur die lichter, kühler aber keine verbindung zum Monitor und kein Strom an Tastatur und Maus. Nach neuem einschalten funktioniert es dann meistens wieder
Meine Maßnahmen:
Stecker Überprüft i.o (im Gehäuse) und sonstige Tricks mit nur 1 Arbeitsspeicher usw
Memtest86 i.o
andere Steckdose
Temperaturen:
CPU: volle Belastung währen MEMTEST - 63°C bzw geht sie auch auf 70-75 rauf (bin mir des Problems bewusst zusätzlicher Kühler kommt noch (Könnte das das Problem sein normalerweise sind das ja keine Problemtemp. aber da ich noch nie ein Gehäuse dieser Art hatte^^)
Motherboard - 55°C
im leerlauf ca 30-35 beide
SSD Temp: 30-55°C
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg Ras