PC startet nicht (kein Bild, kein piepen)!

~TooL~

Captain
Hallo,

habe hier einen PC zusammengebaut!
Mainboard = ASRock H61M/U3S3
CPU = i5-2400
NT = 500W Cooler Master

Hatte nur die CPU und Strom vom NT am Board. Leider bekomme ich keinen Signal Ton und auch kein Bild! CPU Lüfter dreht allerdings. Denke das Board ist defekt, was meint ihr?

Ist ein Lautsprecher dort angeschlossen wo du auch den ein/aus Taster, Reset Taster und HDD Leuchte angeschlossen hast?

Ja, hatte alles angeschlossen, aber da er nicht gestartet ist, habe ich dann wie gesagt nur CPU und Strom am Board und den ein/aus Kontakt mit nem Schraubenzieher überbrückt! Lautsprecher ist keiner dran...

Habe nen Speaker hier, aber finde keinen Anschluss dafür auf dem MB.

EDIT
OK, hab den Speaker-Anschluss gefunden. Ich teste nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ihn jetztauch!
Also Signalton = dreimal lang

Arbeitsspeicher vergessen einzubauen??

Nein, der RAM ist drin! Habe zwei Module und beide schon getestet! Welches BIOS hat denn das MB? Muss ich gleich mal nachschauen!

Jaja, ich bin schon am suchen! Keine Panik :)

Nenn uns mal den Namen des Ram-Herstellers + Modell.
taucht der Arbeitsspeicher (Hersteller/Typ) in der Kombatibilitätsliste des Mainboards auf?
normalerweise sollte trotz nicht unterstütztem Ram starten aber in Verbindung einer alten Bios-Version villeicht nicht.

H61MU3D3.JPG
hallo,
schau mal bitte auf das bild. ist in dem rot eingekreisten auch der 6PIN stecker angeschlossen?

Also RAM ist folgender -> Link

Ja, der ist angeschlossen und das sind sogar 8 Pin ;)

Edit
Der RAM steht nicht in der Support Liste vom Board!

.....und auf die Abstandhalter ist geachtet worden, keine zuviel eingesetzt und alle sind an der richtigen Stelle im Gehäuse eingesetzt -

Das MB ist im Moment nicht im Gehäuse verbaut!

Aber das mit den RAM´s könnte hinkommen! Wenn das 3x kurz ist finde ich unter AMI-Bios folgendes:
3x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen

PcFreakUser schrieb:
Ich habe es schon gefunden :D
Schau mal auf das Bild.. was ich Rot eingekreist habe, dort muss man den reinstecken.. du musst genau schauen wo..

NUR MAL ZUR INFO:
Das Board hat einen eigenen fest verlöteten Speaker (siehe roter Rahmen)! Der piep aber nur wenn was mit dem Speicher nicht ganz tacko ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben