PC startet nicht, Lüfter drehen nur kurz und dann Dauerschleife

Jeskosidoof

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
34
Grundsätzlich läuft mein PC super, aber wenn dieser an war und ich probiere diesen dann wieder einzuschalten, gehen alle LEDs und Lüfter für etwa 0,5 - 1 Sekunde an. Das geht dann solang, bis der PC vom Strom getrennt wird.
Meine Theorie war zuerst, dass es am (neu) Netzteil liegt, doch nach der Erkenntnis das der PC problemlos startet sobald man das CPU Kabel absteckt, denke ich eher, dass es eine andere uhrsache gibt.
Hat da jemand eine Idee?

Achso, ich habe bereits die Bios Batterie getauscht...ohne erfolg

Hardware:
Mainboard: MSi B250 Krait gaming
Processor: Intel Pentium Gold G4560
RAM: HyperX 16GB
Power supply: Corsair RM650i
 
Das hört sich nach OC oder Unverträglichkeiten beim RAM an. Die Initialisierung klappt nicht, deshalb versucht es das MB nochmal. Ich glaub es gibt bis zu 3 mögliche Neustarts, dann setzt das BIOS Einstellungen zurück. Mal nur einen RAM-Riegel probiert?
 
Demon_666 schrieb:
Das hört sich nach OC oder Unverträglichkeiten beim RAM an. Die Initialisierung klappt nicht, deshalb versucht es das MB nochmal. Ich glaub es gibt bis zu 3 mögliche Neustarts, dann setzt das BIOS Einstellungen zurück. Mal nur einen RAM-Riegel probiert?
Habs Mal mit nur einem RAM-Riegel probiert auch nicht besser. Im Gegenteil jetzt kommt ein mehr oder weniger lautes piepsen vom Netzteil und alle Lüfter laufen auf max. Außerdem sind die Startversuche noch unregelmäßiger
 
Zurück
Oben