PC startet nicht / Lüfter drehen sich nicht

Fragger1986

Ensign
Guten Morgen,

nachdem ich meinen HTPC jetzt zusammengeschraubt habe, kamm dann schnell die ernüchterung. PowerKnopf gedrückt und nichts passiert!
Lüfter drehen nicht.

CPU +12V kabel angeschloßen und auch den 20+4P Stecker.
Habe dann noch das "+P LED" und das "-P LED" auf den Mainboard auf den Steckplatz für den "Power swicht" angesteckt.
Hoffe das ist richtig? aber sonst gibts ja eigentlich nichts.

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Gehäuse: Silverstone GD01B-R
Netzteil: Enermax PRO 82+ 385W
AMD X2 4450e
2 GB Ram 800er

Habt ihr irgendwelche ideen was ich even. vergessen hab oder falsch gemacht habe?!?
Liegts even. an den "Power switch"?
Hab auch schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert.

Hab schon im Handbuch nachgelesen!
Da steht aber auch nicht von "+P LED" und "-P LED" drinnen. Steht bloß ganz normal der Power Switch (PW+ / PW-) drinnen.

Weiß einer ob diese beiden P LED den Power Switch ersetzten? oder ist das was ganz was anderes?

Hab noch kein Bios reset gemacht.

Was ist mit Mainboard, da muss doch ein Lämpchen leuchten wenn Strom drauf ist. Noch bevor man Power betätigt.

P LED steht in deinem falle wohl eher für die Stromversorgung für die LED an dem PowerKnopf.

Da muss es noch andere stecker geben normalerweise heißen die: "PWR" , "PWRSW" und für den Reset knopf "Reset"

Entschuldige, da ich eigentlich immer (eher ungeplannt) ASUS Mainboards hatte bin ich mal davon ausgegangen, dass es alle haben. Ich finde es könnte nur zwei Ursachen haben, kaputte PSU oder Mainboard.

Oder stimmt, an der falsch angeschaltetem Power-Knopf kann es auch lieger :D

ich glaube du hast die stecker des gehäuses falsch angeschlossen. dreh die mal um 180° und guck ob du alle am richtigen platz hast

P LED ist Power LED. Also das Lämpchen das am Gehäuse leuchtet wenn der Computer an ist.

Zurück
Oben