Pc startet nicht mehr aber am Mainboard leuchtet eine Rote Leuchte

VERONIX

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
12
Guten Tag,
Seit heute früh geht mein PC nicht mehr an aus unerklärlichen Gründen. Gestern Abend habe ich ihn normal über Windows heruntergefahren und am frühen Morgen geht er nicht mehr an. Das einzigste was ich jetzt noch habe ist eine Rote Leuchte und darunter steht PWR_LED und darunter PWR_SW und darunter ist ein kleiner Knopf.
RAM habe ich schon raus genommen sowie alles Raus genommen und einzelnt immer wieder rein.

PC Specs:
Mainboard - Asus X99-a 3.1 USB
Grafikkarte - GTX 1070TI
CPU - i7 6800k
Netzteil - Be Quiet Pure Power 11 600W
 
Betätige doch mal dem PWR switch.
 
tippe auch auf die Batterie...hast Du das Handbuch noch? dort ist sie leicht zu identifizieren (Battery) :)...kann man aber auch so auf dem MB sehen.
Bei meinem Asus sitzt sie zwischen den PCIe Slots
 
Die linke ist die alte einmal 2032 und die neue rechte ist 2025 ist dort irgendein unterschied.
 

Anhänge

  • 1588691818864762137670185636822.jpg
    1588691818864762137670185636822.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 234
Ja rein damit!
Hat zwar nen bischen weniger mAH und ist vermutlich etwas dünner aber funktionieren sollte es, wenn die Batterie gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Habe jetzt die neue Lithium Batterie rein gemacht aber es hat leider nichts gebracht.
 
Den PWR Switch (Power Switch) aufm Mainboard mal gedrückt??? Und die PWR LED wird immer leuchten, sobald das Mainboard am Strom hängt. Ob grün oder Rot oder blau wird wohl vom Hersteller abhängen oder hat die vorher andersfarbig geleuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
musste vieleicht doch orgienal Batterie haben weil die 2025 und 2032 höhenunterschied haben,
desweiteren wird das von den Herstellern immer vorgeschlagen
 
Habe gerade emit einem Multimeter die alte Knopfzelle gemessen und sie hat 3 Volt
 
Also die Batterie würde ich ausschließen. Ein PC startet auch ohne oder mit einer leeren Batterie. Vielleicht mit Fehlermeldung, und die Einstellungen vom BIOS sind alle weg, aber er zeigt auf jeden Fall ein Bild!

Also, was sagt das Handbuch vom Board zu dem Fehler? Dafür sind die LEDs ja da! Um damit eine Diagnose vorzunehmen!
 
Die LED ist dazu da damit man bei Komponenten tauschen weiß das Strom da ist und man den Strom entfernen sollte
 
Ja steht so im Handbuch und was passiert nun, wenn du den darunterliegenden PWR Switch (ANSCHALTER) betätigst?
 
Wenn ich den PWR Switch betätige passiert nichts es passiert mal wieder garnichts
 
Lies die Q-Code LEDs. Handbuch Seite 1-25
 
Zurück
Oben