Pc startet nicht mehr aber am Mainboard leuchtet eine Rote Leuchte


Hier in dem Video sieht man, dass die PWR LED einfach Rot leuchtet und das im Betrieb. Würde mal den 24Poligen Stecker vom Mainboard abziehen und das Netzteil manuell überbrücken und gucken obs anspringt.

https://www.giga.de/extra/netzteil/tipps/das-netzteil-testen-durch-ueberbruecken-auf-defekt-pruefen/

Da du ja mit nem Multimeter umgehen kannst, solltest das auch hinbekommen.

Oder ziehe mal den Antaster (Gehäusetaster zum Asnchalten des Rechners)vom Mainboard ab und probiere nochmals den Schalter am Mainboard, nicht das der Taster vom Gehäuse dauerhaft Kontakt hat und deshalb das Mainboard nicht anspringt.
Weil normalerweiße führt das dauerhafte drücken des Gehäusetasters auch zum Abschalten des PC(Mainboards).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozelot.junior
Also das Netzteil ist es nicht der RAM ist es auch nicht den habe ich schon vorhin mal komplett rausgenommen und auch einmal nur den 1sten drin gehabt
 
hattest Du die CPU übertaktet? wie war die Kühlung? gab es vorher Abstürze?
 
Ja jetzt müssen wir nur noch irgendwie testen ob es jetzt das Mainboard oder die CPU ist
 
VERONIX schrieb:
Also das Netzteil ist es nicht
Weil?
Ziehe doch mal die Gehäusetaster vom Mainboard und teste dann den Powerswitch auf dem Mainboard.Nicht das der Eintaster oder Resettaster vom Gehäuse nen Problem machen.
 
Geht nicht so einfach. Würde nur durch Tausch der Komponenten gehen.
Von der Wahrscheinlichkeit her, geht eher das Board als die CPU kaputt
Ergänzung ()

Und wie hast du das mit dem Netzteil raus bekommen?
 
Die CPU war nicht übertaktet nur Die graka. Und die Graka ging maximal auf 70°C
Viper1982 schrieb:

Hier in dem Video sieht man, dass die PWR LED einfach Rot leuchtet und das im Betrieb. Würde mal den 24Poligen Stecker vom Mainboard abziehen und das Netzteil manuell überbrücken und gucken obs anspringt.

https://www.giga.de/extra/netzteil/tipps/das-netzteil-testen-durch-ueberbruecken-auf-defekt-pruefen/

Da du ja mit nem Multimeter umgehen kannst, solltest das auch hinbekommen.

Oder ziehe mal den Antaster (Gehäusetaster zum Asnchalten des Rechners)vom Mainboard ab und probiere nochmals den Schalter am Mainboard, nicht das der Taster vom Gehäuse dauerhaft Kontakt hat und deshalb das Mainboard nicht anspringt.
Weil normalerweiße führt das dauerhafte drücken des Gehäusetasters auch zum Abschalten des PC(Mainboards).
Hier mit hat es geklappt
Ergänzung ()

Kann mir jemand ein gleich großes Mainboard empfehlen da es das X99 nicht mehr gibt
 
Mit der Überbrückung des Netzteils der Link dort somit hat es geklappt das das Netzteil anspringt bedeutet das Netzteil geht.
 
Haste jetzt mal die Taster vom Gehäuse abgeklemmt? In dem Video ist noch zu sehen, dass die RST LED (RESET LED) grün leuchtet. Nicht das dir nur nen Taster vom Gehäuse dazwischenfunkt. Abgklemmen und nochmals den Einschalter am Mainboard oder die Pinne für Power ON (PWRSW) manuell brücken.

main.png


Die Anschlüsse entfernen.
 

Anhänge

  • 1588699373543.png
    1588699373543.png
    39,8 KB · Aufrufe: 172
VERONIX schrieb:
Mit der Überbrückung des Netzteils der Link dort somit hat es geklappt das das Netzteil anspringt bedeutet das Netzteil geht.
das heißt nicht das es geht nur das es anläuft aber nicht das es die spannungen die benötigt werden noch ausgibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Zurück
Oben