PC startet nicht mehr - Dunkle Verfärbungen auf CPU

Touchthesky schrieb:
... vllt war zu viel Druck drauf und der Pc konnte deshalb nicht mehr gestartet werden ?!

-> ...das ist meine Rede ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha Leute, er meinte doch nur, sein Pc startet nicht mehr, vllt hat das gar nichts mit der CPU zutun :D Er hat uns nicht mal gesagt, was mit seinem PC passiert, wenn er versucht, ihn zustarten, vllt hat er nur wegen irgendwas kein Bild :D

Okay waren die bilder unscharf?
Naja zu viel druck würde mich wundern die schrauben werden nämlich per Hand angeschraubt also vom kühler

nein die bilder sind schon scharf, ich will nur das ganze board sehen, damit man sieht ob ggfs. noch was ist.

Hier ein Bild:
IMG_20130120_183932_283.jpg

Naja wenn ich den PC starte passiert nichts...
Ergänzung ()

Sry bild ist etwas schlecht geworden
Hoffe das hier ist etwas besser
IMG_20130120_184609_817.jpgIMG_20130120_184609_817.jpg
Ergänzung ()

Nunja ich denke ich wende mich einfach mal an den Support.
Sollte ich was rausbekommen sag ich euch bescheid, ich danke allen die sich meinem Problem angenommen haben!
Achja @Tekkno_Frank: das ist mein erstes msi board du sagtest bei msi kämen solche Probleme durchaus vor...
Wäre es vielleicht eine Überlegung wert ein anderen Hersteller zu nehmen... Hatte bis jetzt bei ASRock und Gigabyte gute Erfahrungen, Asus eher weniger...

Bau mal eine Testumgebung.
Nimm die Knopfzelle vom Board, CPU rein, Wärmeleitpaste rauf, Kühler rauf und CPU lüfter anschliessen.
Mainboardkarton schliessen, darauf achten das sich keine Gegenstände darauf befinden.
Mainboard drauf legen, Netzteil anschliessen nicht anschalten. ( nur Mainboard, ATX 24 pin, ATX 8 pin )
Arbeitsspeicher rein.
Da dein Board eine eigene Grafikkarte hat, nutze diese. (Monitor nicht vergessen )
Knopzelle rein, Netzteil anschalten.
Jetzt nehme dein Handbuch und schaue dir die Pinbelegung des Feldes mit der Bezeichnung JFP1.
Pin 8 und 6 sollten in deinem Handbuch die Bezeichnung Power Switch haben, diese musst du mit einen kleinen Schraubendreher
überbrücken. (nur kurz berühren ) Achte darauf dass du nur die POWER SWITCH PINs überbrückst und nicht an anderen Teilen mit dem Schraubendreher kommst.
Sollte der post deines Rechners starten, melde dich.

Hey danke für deinen ausführlichen Tipp!
Leider hab ich das überbrücken bereits heute nachmittag versucht
Hat leider nichts gebracht.
Trotzdem danke!

Zurück
Oben