PC startet nicht mehr kein bild

_Dark_

Lt. Junior Grade
Hatte gestern meinen PC laufen, als ich ihn aus machen wollte da war der Bildschirm auf Standby auch als ich die Maus bewegte kam nichts, hatte mich da schon gewundert weil der PC ja weiter lief.

Nun wollte ich ihn jetzt wieder an machen nichts kein Piep Garnichts Lüfter drehen ganz normal aber ich bekomme kein Bild.

Bios habe ich resetet half alles nichts alle Kabel sind dran.

Weiß nicht weiter brauche dringend eure Hilfe.

Danke schon mal.

Danke erstmal für die "Detailreiche Auflistung" deiner Hardware!

Versuch´s mal so:

- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (siehe Handbuch),
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen,
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- Neustart.

Wenn das nix bringt --> Nullmethode

- Liste der BIOS Pieptöne

Hatte jetzt nur einen ram drin und sonst nix kein Pip oder sonst etwas.
Heist das jetzt das das Mainboard oder CPU kaputt ist?

Ram: Kingston KVR800D2N6/2G 2 GB 3 mal
und Kingston KHX8500D2K2/2G
VGA: Nvidea 9800 GT
Mainboard Asus M3A32 - MVP Deluxe
NT: Cougar Powerx 700W Model CGR B2-700
CPU: AMD 64 3200+

Nein kein Pip bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher das der lautsprecher noch tut, habe den heute morgen erst eingebaut weil das Geheuse kein eigenen hat. Der lag drausen noch im Schuppen

Hat dein Board keinen eigenen Speaker?
Oder ist das auf dem Bild nur ein Anschluss?

Anhänge

• Asus M3A32 - MVP Deluxe.jpg
    Asus M3A32 - MVP Deluxe.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 101
Da sind keine pins drauf oder so.
Ist nur das Symbol wie auf dem Foto.
Wo dran erkennt man den sonst noch das das Board kaputt ist????
Habe das eben mal mit einem anderen Board versucht das auch on board VGA hat.
Funktioniert alles, aber auch nicht auf anhieb nur bei jedem 2 oder 3 Start.

Hat das andere Board ´nen eigenen Speaker? Wenn ja, würde ich RAM&Co. umstecken und nochmal testen.

Allerdings, wenn es bei beiden Boards zu Startproblemen kommt ... du hast nicht noch zufällig Zugriff auf ein anderes NT?

Habe das andere board auch mit einem anderen Netzteil ausprobiert weil ich zu faul war das andere auszubauen weil das Überall mit kabelbinder befestigt ist.

Werde noch mal das andere board anschließen mit CPU kann ich für den kleinen test die alte Wärmeleitpaste drauf machen musste eben nämlich erst mal los und neue holen.

Mach das. Und wenn du eine von beiden PCs zum laufen bringst, mach bitte gleich den MemTest. Und bitte jeden Riegel einzeln testen im Slot A1. Hört sich doch irgendwie nach RAM an, wenn man die bisherigen Versuche berücksichtigt.

Wie hoch darf die leerlauf temperatur sein, mit standart CPU Kühler??? Ist jetzt inner halb von 5 min von 27 auf 48 Grad gestiegen mit Lüfter umdrehung von 3400 RPM bei 20 Grad zimmer Temperatur.

Nicht das ich gleich ram teste und der CPU wir zu heiß.
10 min im leerlauf hat der 50 Grad.
Nicht das der jetzt noch ganz kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU stramm auf die 70°C zugeht, abbrechen.
Kann eigentlich nichts passieren, die CPU fängt normalerweise an zu throtteln, wenn es ihr zu warm wird.

Paste hast du ja drauf, Kühler sitzt richtig, oder?

Ja paste ist drauf habe das jetzt auch am laufen ist bei 51%. Sehe ja jetzt nicht wie heiß der ist.
Normal kann der ram aber mit 800 MHZ laufen leuft aber jetzt nur mit 267. Kann das sein??
Ergänzung ()

Erster ram keine Probleme hatte am ende eine CPU temperatur von 52 grad.
Ergänzung ()

Habe es grade nochmal mit dem anderen Netzteil und dem getesteten ram versucht.
Schwartzes bild dann ist wohl das Mainboard kaputt oder?
Ram ist ja ok CPU ja anscheinend auch VGA auch dann kann das ja nur noch das Mainboard sein.
Oder hast du vieleicht noch einen anderen vorschlag?
Ergänzung ()

Habe jetzt alles umgebaut und nun geht wieder garnichts mehr, CPU kühler dreht mal schnell dann wieder langsam und ein schwartzes bild, kein PIP nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben