PC startet nicht mehr mit GTX 570

Soulblighter

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir heute bzw. gestern eine Phantom GTX 570 von Gainward gekauft und eingebaut. Ich konnte auch eine Zeit lang spielen ( Starcraft 2, Bad Company 2 und WoW ) funktionierte auch ohne Probleme. Leider ging mir eben der Rechner komplett aus und startet seitdem nicht mehr mit der Phantom. Mit einer anderen Grafikkarte hab ich es schon getestet ( ATI 4870 ) damit startet der Rechner auch wieder und ich komme in Windows, daher vermute ich, dass die Grafikkarte defekt ist.

System: Win 7 64 Bit
CPU: Intel i5 2500k
Board: Asrock P67 Pro3
Netzteil: Coba Nitrox 750W ( http://www.kmelektronik.de/shop/ind...&Ref=105&gp=9075&fd=389623&ID2=92912641333187 )

Rest:
2 Festplatten
1 SSD
1 Laufwerk

Ist es evtl. möglich, dass mein Netzteil diese Grafikkarte nicht versorgen kann? Kann ich mir zwar schwer vorstellen aber man weiss ja nie.

Evtl. hatte ja jemand schonmal das Problem.

MfG
Soul

Zuletzt bearbeitet:
bei dem netzteil eher unwahrscheinlich! und deine andere graka geht ja auch. also könnte es gut sein das es die gtx ist!

Das denk ich leider auch..also geht sie morgen wohl erstmal zurück. Sobald ich den PC anschalte drehen die Lüfter im Gehäuse kurz an und dann geht der er sofort wieder aus.

Thx @ pstar1988

nur leider komm ich nichtmal so weit da der Rechner ja durch das Zustecken der Karte sofort wieder ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal zu starten, wenn nur cpu, cpu kühler und graka dran is. Alle laufwerke und festplatten und lüfter abstöpseln.

So also nur mit Graka, CPU, CPU Kühler und Ram startet er zwar aber ich bekomm kein Bild. Wenn ich nun alles anschließe startet er auch aber das Bild bleibt verschwunden. Setz ich nun die ATI wieder ein hab ich keine Probleme.

Das selbe Problem hatte ich vor 1 Woche auch... Rechner ging plötzlich aus und lies sich nicht mehr booten. Wenn ich die PCIe-Stromkabel abgezogen habe, startete der Rechner, aber ohne Bild.

Die Phantom wird ja bekannter Weise ziemlich heiss... evtl. hat es bei dir die Spannungswandler gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
CMOS reset?

Mal nur mit einem Arbeitsspeicher starten...

Außerdem mal Treiber der ATI deinstallieren in Windows

@ Suckor

der ATI Treiber war bereits komplett unten und die Karte lief ja auch bis der Rechner aus ging und ich ihn mit der Karte nicht mehr starten konnte. Nun startet er zwar mit der Karte aber ich bekomme kein Bild.

Der Rechner läuft mit der ATI Karte auch ohne Probleme daher denke ich einfach das die 570er einen Weg bekommen hat.

@ Eisbrecher

Ich hab mit dir Phantom ja eigentlich gekauft weil ich ich dachte sie würde nicht ziemlich heiß werden, aber die Spannungswandler kann ich ja auch nicht anfassen und Temperaturfühler hab ich dort ja keine.

Teste die Karte in nem anderen PC. Dann biste sicher, dass sie hin ist.

Da ich morgen sowieso nochmal in den Shop muss da ein Kollege von mir noch etwas braucht werd ich dort die Karte einfach testen lassen und dann tauschen.

Also die Karte war definitiv kaputt und wurde getauscht. Händler hat sie Vorort nochmal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben