PC startet nicht mehr nach Bluescreen

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich hatte vorgestern einen Bluescreen (kommt nur alle paar Monate vor), als ich gerade nichts am Computer gemacht habe, danach lief aber wieder alles. Gestern habe ich über mehrere USB Geräte Dateien auf den Computer kopiert, danach war der PC extrem überlastet und es hat kaum noch etwas funktioniert, herunterfahren ging auch nicht mehr, es kam nur der Windows Screen "Abmelden...". Hab den Computer dann über den Power Button ausgemacht.

Heute fährt er nicht mehr hoch, ich kann noch ins BIOS aber kurz nach dem Motherboard Screen kommt ein schwarzer Bildschirm wo oben links im Eck ein Unterstrich blinkt.

Wie gehe ich am besten vor?

Danke!

Geh mal ins Bios und schau mal ob die Bootplatte an der richtigen Reihenfolge steht.

Wenn nein - stell es richtig und boote mal neu.

sehr merkwürdig, es ist wohl nur die Bootreihenfolge durcheinander gekommen, jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Ich denke ihr wisst auch nicht wie sowas passieren kann?

Danke für eure Hilfe!

Hatte ich auch schon mehrfach - immer nach mehr oder weniger kleinen oder großen Problemen nach einem - warum auch immer - langsamen Runterfahren des PCs.

Blinkender Cursor links oben - immer erst mal die Bootreihenfolge kontrollieren - wenn vorher alles ok lief.

Bei älteren Pc´s wenn die Batterie auf dem Mainboard alle ist, kann das glaube ich auch passieren.

Zurück
Oben