Pc Startet nicht mehr nach übertakten

Swisscrafter_11

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
24
Ich habe heute meine apu vom ryzen 5 2400g mit amd master übertaktet.
Als ich den Pc neugestartet habe blib der bildschirm schwarz und der mainboard screen kam nicht.
habe die bios batterie schon mal 5 min ausgebaut und dann wieder ein
hat alles nichts gebracht.

bitte helft mir
 
Hoffentlich hast du bei der Gelegenheit auch das Netzteil ausgeschaltet, sonst kannst du die Batterie so lange raus nehmen wie du willst.
Was für ein Board hast du denn? Könnte wichtig sein um dir weiter zu helfen.
 
habe ein msim pro vdh und das netzteil hat keinen schalter
danke im voraus
Ergänzung ()

ja habe beides übertaktet ......
 
Willst du nicht noch ein paar Angaben zur Hardware machen?
 
amd ryzen 5 2400g msi 350m pro vdh
ssd 500gb
Netzteil no name 400watt
16gb ram
 
Bios Batterie raus schön und gut, aber hast du im ausgeschalteten Zustand die beiden Bios Batterie Kontakte mal miteinander verbunden, damit die Kondensatoren auch mal leer gehen? Erst dann sind die Settings weg...
 
danke für eure schnellen antworten es war die bios batterie die beim übertakten den geist aufgegeben hat musste einfach eine neue einbauen jetzt läuft alles wieder
 
Ich weiß ja nicht ob das der richtige Weg ist, aber bei mir passiert das auch öfters nach den OC.
Ich schalte das NT aus, drücke den Start Button (weiß nicht ob das notwendig ist, ich mache es trotzdem), hol die CMOS Batterie raus, NT wieder an und warten bis der PC bootet.. Dann steht immer die Nachricht, dass das BIOS reset hat, und ich baue alles wieder ein!
Gibt bestimmt nen einfacheren Weg, aber ich weiß dass das bei mir geht. :)
 
Der einfachste Weg ist, die "Auto Clear" Funktion in den MSI BIOS Settings zu aktivieren oder die "CMOS Clear" Brücke auf dem Motherboard zu nutzen, sofern das jeweilige Board das unterstützt.
 
Zurück
Oben