• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC startet nicht mehr Richtig (Monitor bleibt aus)

PeterSicherlich

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Der PC startet nicht mehr richtig:
  • CPU Lüfter geht
  • Festplatten springen auch an (vibrieren)
  • Das Mainboard habe ich auch schon mal ausgetauscht
  • Eine neue (externe) GraKa habe ich auch schon angeschlossen (vorher: IGP)
  • Sehr Wichtig: Der Monitor bekommt kein Signal vom PC!
  • Als letztes wurde folgendes angezeigt: "power saving mode"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo das Problem liegt.
Daten zum PC:
MoBo: ASRock ALiveNF7G-HDready, GeForce 7050/630a (dual PC2-5300U DDR2)
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ - 2,8 GHz Dual-Core (ADA5600IAA6CZ) Prozessor

Danke euch

ist bestimmt was im BIOS verpeilt mit den IGP Einstellungen oder du hast den Monitor am Board statt an der Graka oder umgekehrt

Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Um welche dedizierte Grafiklösung handelt es sich?

Nen anderen Bildschirm oder Bildschirmeingang hast du nicht zum Testen? Wobei du ja sicher merken würdest wenn er "heimlich" bootet.

Was sagt der Beeper?

Scheint so als wäre das einzigste was du nicht getauscht hast das Netzteil oder? Hast du es mal ohne gehäuße versucht?

dann würd ichs mal ausbauen. das würde ich bei mir auch als nächstes versuchen. ich hab nur kein bock mehr aus das wakü-gewürge

Ich meine ich würde alles mal ausbauen und es draußen versuchen. Hat bei mir auch geholfen :)

Ja, das Mainboard kann trotzdem nen schlag haben, die 12V leitungen sind ja getrennt da könnte eine kaput gehen und die andere noch gehen. Oder natürlich dass der PC die leistung die er zieht langsam erhöht und dann steigt das netzteil aus.

Alles außerhalb und das Mainboard auf den Schaumstoff der normalerweiße beim MB dabei ist legen.
Du kannst das Ganze auch neben das Gehäuße legen, meistens sind die Kabel vom Netzteil und DVD, festplatte lang genug. Zum Anschalten habe ich nen Taster aus nem alten gehäuße rausgebaut, ansonsten nimmst du einfach nen Schraubenzieher und überbrückst die 2 Pins kurz

So kannst du zumindest einen Kurzen zum Gehäuse ausschließen. Am besten wäre aber tatsächlich wenn du dir einen Beeper besorgen würdest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben