PC startet nicht mehr richtig --> was tun?

LobLob

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
18
Hi,

ich habe seit gestern nachmittag folgendes problem:

wenn ich den anknopf meines pcs drücke starten sämtliche lüfter und die hdd led blinkt einmal auf...so...und das wars. kein bild, kein piepen oder ähnliches. meine reaktion war ersteinmal das checken aller stecker, außen wie innnen obwohl das bei einem Bierkasten-PC nicht so wirklich einen großen unterschied macht.

ich habe eine festplatte rausgenommen, beide dann wieder nur eine meinen ram in allen rambänken ausprobiert, mein dvd laufwerk ausgestöpselt, cmos batterie entfehrnt gewrtet und wieder reingebaut...der einzige effekt den ich erziehlt habe war, dass mit einer meinen festplatten einzeln die led durchgehend anbleibt. aber wie gesagt kein bild und auch kein startton von windows der darauf hinweist das mein windows startet und lediglich meine graka, graka kabel oder bildschirm nen schaden hat.

mein sys

cpu: AMD 7850+ black edition
graka: ATI 2900GT (Sapphire)
RAM: GEIL 2 GB 800er Ram im single channel
NT: 580W HKC
MB: ECS A770m-a
LG DVD-Brenner
Gehäuse: Veltins 20x0,5l Bierkasten :)

ich hoffe das irgendwer eine idee hat waoran das liegen könnte!

LG LobLob

PS: Bitte sagt mir NICHT das ich bei google gucken soll weil ich das schon ungefähr ne stunde lang gemacht habe und nicht wirklich fündig geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board rausbauen und mit RAM, CPU und Graka + NT anwerfen. Schauen was dann geht: Ist auf dem Board eine Speaker? Ggf. kommt gar nichts raus da nur ein Header drauf ist.
 
Ja kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Du hast schon sehr viel getestet...leider kannst du nur so weiter machen.
Viel bleibt nicht übrig...NT und CPU austauschen oder testen und am besten noch mal den Ram in nen anderen rechner stecken.

mfg
 
Hi

Andere Graka (falls möglich) testen.
RAM einzeln testen ggf. nen Riegel aus nem anderen Rechner rausnehmen und mit dem testen.
wenn das nichts hilft würd ich aufs Board tendieren.
CPU glaub ich kaum dass se hinüber ist.

mfg
 
ok vielen dank für die schnellen antworten...ich probiere später vllt. nochmal anderen ram auch wenn ich gerade keinen blassen schimmer habe wo ich den zum testen kriegen kann...es dürfte aber nicht am cpu liegen da der meine neueste (4 monate alte) errungenschaft ist...kann das rein techisch gesehen das meinboard sein?
 
janer77 schrieb:
Ist auf dem Board eine Speaker?

Das war die richtige Frage und ohne eine positive Antwort darauf ist weitere Hilfe unmöglich...
 
ok..sorry das habe ich vergessen zu sagen...mein speaker ist nicht mehr drauf weil der kaputt gegangen ist. habe ich total vergessen. ich habe auch keinen den ich einbauen könnte

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht alle RAMs gleichzeitig def. sein können, kann es nur das NT, MB, oder Grafikkarte sein - das NT kann man mit einem Multimeter grob durchmessen, aber für den Rest wäre ein Speaker hilfreich. Kannst natürlich auch ein NT und Grafikkarte von jemanden ausleihen, oder auf verdacht kaufen....
 
das prob ist das ich ein auslandsjahr mache und mir das natürlich erst in england hier passiert ist. ich wollte hier erstmal nichts kaufen da hier viele pc sachen schweine teuer ist und der pc meiner "gasteltern" iwie von packard Bell ist und wenn ich den aufmache geht die garantie flöten. gibt es irgendetwas was ich vergessen haben könnte zu tun was den pc wenigstens starten ließe?
danke für die schnellen antworten...!
 
Leider nein wenn du nichts zum tauschen hast. Ohne Speaker auch nicht zu bestimmen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem Haushalt keinen Lautsprecher, oder Kopfhörer gibt gegen null geht... - wie dem auch sei, ein Speaker kostet <3€.
 
naja..das prob ist nicht das ich keine lautsprecher hätte ich 3 normale kopfhörer und ein 5.1 soundsystem nur das bringt mir recht wenig wenn ich einen peeper in meinen pc einbauen will weil ein 3,5 mm klinke anschluss nirgtendwo aufs mainboard passt. ka ich denke ich gehe mal in einen pc shop und gucke das ich das kriege.
 
Schon klar, ich vergesse immer wieder, dass nicht jeder eine Schublade ( eher Schrank ) mit verschiedenen Bauteilen hat ;)

Ein richtiger PC Speaker ist natürlich auch besser - so einer reicht aus.
 
ja das habe ich auch..aber wie ich schon gesagt habe mache ich ein austauschjahr und ich habe einfach nicht damit gerechnet das ich das brauche und habe das zuhause gelassen..^^
sonen bisschen pech...naja danke für eure hilfe. ich werde mal gucken ob ich das in einem pc laden kriege...
lg

ps also wenn irgenwer ne lösung findet dann SOFORT hier rein :)
 
Zurück
Oben