Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet nicht mehr, ursache?
- Ersteller Ripperz
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Powl_0
Commodore
Nenn uns erstmal so viele technische Details zum Rechner, wie du kannst.Ripperz schrieb:Wie kann ich den Fehler analysieren?
Vielleicht auch ein Video vom beschriebenen Verhalten.
Hier mal Lesestoff für dich:
https://support.hp.com/us-en/document/ish_1997210-1528385-16
https://support.hp.com/us-en/document/ish_1997210-1528385-16
redjack1000
Fleet Admiral
Powl_0
Commodore
Möglich, aber sollte die Maschine dann nicht zumindest bis zum Bios kommen und irgendwelche Defaults anzeigen?Zock schrieb:Wie alt, eventuell Bios Batterie leer.
Sobald Strom anliegt, sollte es sicu ja zumindest so verhalten wie nach einem frischen Bios reset.
inge70
Vice Admiral
Das spuckt die Google-Suche zur Fehlerbeschreibung aus.
Kurz vor dem symptom ist der Lüfter voll hochgerdreht.
Dachte auch es liegt an der bios Batterie. Kann ich die normal ein und ausbauen? Die ist bestimmt 10 jahre da drin.
Hier das Netzteil.
Dieses Netzteil hätte ich noch in einem uraltrechner: ist das kompatibel?
Anhänge
Ich hatte letztens einen Industrie Rechner also der in einem Schaltschrank verbaut war, dieser startete nicht mehr. Ich habe alles ersichtliche geprüft und alles war in Ordnung bis ich zuletzt dachte. Schau mal nach der Batterie, diese habe ich ausgetauscht und der Rechner startet wieder. Ich bastel bestimmt schon über 30 Jahre Rechner zusammen, das hatte ich bis Dato noch nie gehabt. Ich habe es auch nochmal gegen geprüft mit der leeren Batterie kein starten.
.one
Captain
@Zock ja, das gibt es tatsächlich. Es ist aber extrem selten. Da Wechseln kaum was kostet und auch nicht schadet kann man das durchaus versuchen, wenn der Verdacht besteht. Meist ist der Verdacht aber eben falsch.
Das andere Netzteil testen und schauen, was passiert. Falls die Dinger modular sind (was ich nicht glaube), die Kabel alle mit tauschen, sonst gibt es bei Pech ein "Peng".
Das andere Netzteil testen und schauen, was passiert. Falls die Dinger modular sind (was ich nicht glaube), die Kabel alle mit tauschen, sonst gibt es bei Pech ein "Peng".
Ok Batterie ist getauscht.
Bild oder so etwas kommt immer noch nicht.
Der PC bleibt dafür an und fährt das Netzteil voll hoch bis Anschlag. Passieren tut aber nichts.
Also doch das Netzteil?
Würde das alte Netzteil denn funktionieren mit dem Rechner?
Bild oder so etwas kommt immer noch nicht.
Der PC bleibt dafür an und fährt das Netzteil voll hoch bis Anschlag. Passieren tut aber nichts.
Also doch das Netzteil?
Würde das alte Netzteil denn funktionieren mit dem Rechner?
redjack1000
Fleet Admiral
Ja.Ripperz schrieb:Würde das alte Netzteil denn funktionieren mit dem Rechner?
Cu
redjack
+ CPU 1Ripperz schrieb:Hier die Anschlüsse des heilen Netzteil. Müsste passen oder. Da brauche ich eigentlich nur Main, 24, und sata oder?
Es sind scheinbar unterschiedliche Ram Kits verbaut. Teste den Ram mal einzeln.
Ok hab die ram mal rausbekommen.
Und einzeln getestet. PC startet wieder. Auch wenn ich wieder alle drin habe.
Aber wi Windows hat sich irgendwie zerschossen.
Er macht eine Diagnose, automatische Reparatur und dann sagt er. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
Muss ich win. Neu installieren?
Und einzeln getestet. PC startet wieder. Auch wenn ich wieder alle drin habe.
Aber wi Windows hat sich irgendwie zerschossen.
Er macht eine Diagnose, automatische Reparatur und dann sagt er. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
Muss ich win. Neu installieren?