PC startet nicht mehr

Sadwick

Newbie
Hallo Computerbase,
Ich habe folgendes Problem:
Computer vor 2 Tagen neu zusammengebaut lief bis jetzt ohne Probleme heute ist er während dem Spielen abgestürzt und startet nicht mehr.
Es kommt weder ein Piep Geräusch noch springen Netzteil und Lüfter an, es tut sich überhaupt nichts.
Netzteil habe ich bereits an einem anderen Computer ausgetestet und funktioniert einwandfrei. Mainboard Batterie habe ich auch für mehrere Minuten entfernt.
Ich nehme aktuell an, dass das Mainboard defekt ist schließlich funktioniert das Netzeil und bei einem defekten Prozessor sollte doch eigentlich das Mainboard anfangen zu Piepsen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Sadwick

PC Komponenten:
ASRock Z77Pro4 Intel Z77
Intel Core i5 3570K
Thermalright HR-02
8GB Corsair Vengeance LP
EVGA Geforce GTX 570 HD Superclocked
Be Quite E8 mit 550W
128GB Crucial m4
1000GB Samsung Spinpoint F3

deine einschätzung könnte hinkommen allerdings würd ich vorher nochmal alles einfach
wieder aus und einstöpseln, gerade wenn du den PC erst vor kurzem zusammengebaut hast.
oft sind es gerade bei solchen totalausfällen triviale dinge wie
- steckdose defekt
- mainboard stecker wackelkontakte
- power button stecker rausgerutscht
und und und

auch mal den ram in betracht ziehen der hat schon bei etlichen für unruhe gesorgt darunter auch bei mir.

einfach mal gegentesten auf nem anderen board

Wenn der PC GAR NICHT mehr anläuft hätte ich zuerst aufs Netzteil getippt, wenn du aber sagst, dass es einwandfrei funktioniert, wird es ziemlich sicher das MB sein.
@S1L3ntK1LL3R, der RAM wird es nicht sein, der führt in keinem Fall dazu, dass der PC wirklich GAR NICHT mehr anläuft!

MfG,
Vert1cal

HAHA. hast du ne ahnung :D

ich sag dir .. mein altes mainboard hat mich monatelang verrückt gemacht...

aber egal...

wenn du dir sicher bist dann teste auch mal das mainboard gegen ein anderes. irgendwo muss ja der fehler liegen.. und das os ist ja auch neu...

hmm

meditieren ich darüber werde...

edit:

was mir grade eingefallen ist...

vllt ganz wichtig auch mal die temps in betracht ziehen!

ich mein ... mitten im spielen aus und dann nich mehr an? macht sinn oder? ;)

Recht hast du ja, dass der RAM in einigen Fällen für eine große Anzahl von Problemen sorgen kann, aber das der PC deswegen gar nicht mehr anläuft wäre komplett neu für mich.

MfG

So ich habe mal die Null Methode ausprobiert also alles abgesteckt außer Mainboard, CPU und CPU Kühler. Danach ist er ein einziges mal angegangen ohne zu Piepsen. Woraufhin ich ihn wieder ausgeschaltet habe und einen Arbeitsspeicher eingesetzt habe. Nix ging, also Arbeitsspeicher wieder ausgebaut und nochmal geguckt ob er anläuft... jetzt geht auch ohne Arbeitsspeicher nichts.
Tendiere aktuell immer noch dazu dass das Mainboard defekt ist oder könnten die Symptome auch durch den Prozessor entstehen?

Ich denke nicht, dass der Prozessor was damit zu tun hat.
Angehen sollte der PC auch ohne Prozessor, bzw nur piepsen oder anlaufen oder irgendwas in der Richtung.
Hast du die Möglichkeit den RAM auf ein anderes Board zu setzen und dort zu testen?

Zurück
Oben