Pc startet nicht mehr

Gmx01reyem

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Guten Tag liebe Benutzer vom Computer Base Forum.
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe nach einer Lösung meines problems gesucht, leider vergeblich. Nun zu meinem Problem: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC mal sauber gemacht und dafür alle Kabel entfernt. Habe es meiner Meinung nach Alles wieder richtig verkabelt aber der pc geht nicht an. Wenn ich eine 6 pin mit dem Mainboard verbinde (da wo sie hingehören sollte) geht der pc nicht mehr an. Wenn ich diese aber weg lasse geht er an aber zeigt kein Bild. Hat da jemand eine Lösung? Habe die Null-Methode auch schon ausprobiert hat aber leider nicht geholfen.

Zu meiner Hardware:
Arbeitspeicher: 8 GB RAM (1x 2 GB von Kingston, 1x 4 GB von HyperX, 1x 2 GB von Samsung und 1x 1 GB von Samsung)
Prozessor: AMD FX 4300
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 Ti Oc
Mainboard: Irgendeins von Gigabyte steht leider nicht drauf welches.

MfG. Alex
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Willkommen im Forum

6 Pin für CPU und nicht 4 Pin? Bitte prüfe sorgfältig nochmal alle Kabel oder lade hier Bilder hoch,
bitte bei 0 Methode nur 1 Ram nehmen und testen zur Not Cmos rett wenn das Board es unterstützt.
 

Master1989

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
808
Ähm, der 6-pin ist für die graka. Auf das mainbiard kommen der 24-polige atx und der 4- oder 8-polige stecker

Aja:D Herzlich willkommen;)
 

Gmx01reyem

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Bilder kann ich leider keine Hochladen benutze das Forum über das Handy und hier wird mir nichts dafür angezeigt. Normalerweise ist es eine 8 pin aber 8 passen nicht und als ich den pc bekommen habe war auch eine 6 pin drin. Mit einer 4 pin habe ich es auch bereits probiert. PC geht an aber das bild ist weiterhin schwarz. Habe auch bereits geguckt ob die 6 pin kaputt ist und habe sie mit einer anderen getauscht. Funktionierte aber auch nicht.
 

Master1989

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
808
Deine graka müsste aba nen 6-pin anschluss haben. Ohne den wird sie kein bild liefern. Und dann denbl 4-pin an das mainboard.
 

Gmx01reyem

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Meine GraKa besitzt auch eine 6 pin die ist auch angeschlossen ansonsten würde das Lämpchen auf ihr rot sein. Habe die 4 pin vorhin auch wieder aus probiert. PC startet aber Bildschirm geht weiterhin nicht an. Habe auch schon ein anderes hdmi Kabel ausprobiert und auch ein vga Kabel. Ging alles nichts.
Ergänzung ()

20151107_115303.jpg

hab hier mal ein bild von einem anderen pc aus hochgeladen damit ihr sehen könnt um welche 8 pin es sich handelt. Aber es passt keine 8 pin rein.
 
C

Coalminer

Gast
Wenn sich gar nix dreht liegts wohl an der Stromversorgung.Nochmal alle Kabel prüfen ob richtig eingerastet.Vorallem auch der des Netzschalters am Gehäuse power sw wenn der ab war.
Bei älteren Boards war da schonmal 4 pin für die Cpu,aber bei neueren Boards sind fast immer 8 Pin verbaut.

Mal mit einem Ram Riegel probieren.Hast ja bunt gemischt:D Manchmal liegst daran wenn kein Bild kommt.
Cmos reset probieren.
1 Gb Ram Riegel gibs auch?Hehe dann hättest du 9 gb.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gmx01reyem

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
cmos reset gerade probiert geht immer noch nicht. habe jeden einzelnen ram riegel probiert ob es vielleicht mit einem geht aber leider immer noch kein bild :(
 
Top