PC startet nicht mehr

chakka96

Cadet 2nd Year
Hey ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich meinen RAM übertaktet von 2666 auf 2933 dabei die spannung auf 1.35V gesetzt und jetzt krieg ich kein bild mehr. Also der computer läuft das hört man und sieht man am licht. Aber mein bildschirm bleibt schwarz und die maus und die tastatur leuchten auch nicht. Was kann ich tun?

BIOS-/ CMOS-Reset via Jumper oder entfernen der Batterie.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
RAMS alle raus. Rechner hochfahren.
Rechner ausschalten.
RAMS wieder rein, rechner wieder hochfahren.

Oder RAMS alle raus.
BIOS-Batterie raus.
PC hochfahren.
PC ausschalten.
Batterie wieder rein.
RAMS wieder rein und PC hochfahren.

Oder : Rams alle raus.
Batterie raus.
Rechner hochfahren.
PC ausmachen.

1x ram rein und hochfahren.
Danach die anderen wieder rein und hochfahren.

MFG

Also PC vom Strom trennen dann BIOS Batterie rausnehmen für paar Minuten dann wieder rein und dann wieder anschließen und normal starten?

Eher PC vom Strom trennen.
Batterie raus. Kurz den AN-AUS-Taster drücken, damit sich die Kondensatoren auch gleich entladen können.

Dann würde ich den PC einmal ohne Batterie starten.
Danach wieder ausschalten und dann wieder die Batterie rein und starten.

Was soll ich tun? Weil ich will ja nicht die alten bios settings wiederherstellen. (Beachtet nicht den RAM der wird falsch erkannt)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 310
chakka96 schrieb:
Was soll ich tun? Weil ich will ja nicht die alten bios settings wiederherstellen. (Beachtet nicht den RAM der wird falsch erkannt)

F1 drücken? Dann kommst ins Bios und kannst es im Bios auf default zurücksetzen.

F1 - entweder das oder garnichts.

Du hast dein BIOS resettet es möchte nun vor dir Überprüft/Eingestellt werden. F1 Drücken speichern und verlassen - dann sollte er wieder hochfahren.

Ok danke euch. Ich denke ich werde das Übertakten sein lassen

Wenn du noch ein paar Infos zum System hast kann man dir bestimmt helfen.

Zurück
Oben