PC startet nicht mehr.

Chris1132

Newbie
Hallo zusammen, ich habe nun das Problem das mein PC nach dem ich auf den Power Knopf drücke für nicht einmal eine Sekunde angeht, LEDs etc leuchten und danach direkt ausgeht und wieder an. Dies geht endlos so weiter. Habe es bereits mit einem BIOS CM OS reset versucht selbst das hilft nicht. Ich hatte das Problem bereits vor einem Monat mal da hat das mit dem reset mich funktioniert seit dem ging er auch bis heute wieder nun aber habe ich wieder das selbe Problem. PC wurde vor nicht ganz einem Jahr selber zusammen gebaut.
Falls ihr noch etwas wissen müsstet meldet euch gerne und viele dank für die Hilfe.
Mfg.
Chris

Systemkomponenten:
I7-8086K
Gtx1070 Ti Asus Strix
M.2 SSD 970 Evo
Corsair AX860i platinum
Asus Maximus Xi Hero (Wi-Fi) Mainboard

Wie genau hast du den Reset gemacht?

Kabel und Karten stecken alle richtig, Abstandshalter sind auch alle da wo sie hingehören und es fliegt nichts lose im PC herum?

Wenn gar nichts geht, die in #2 verlinkte Null-Methode anwenden.

mykoma schrieb:
Wie genau hast du den Reset gemacht?

Kabel und Karten stecken alle richtig, Abstandshalter sind auch alle da wo sie hingehören und es fliegt nichts lose im PC herum?

Wenn gar nichts geht, die in #2 verlinkte Null-Methode anwenden.
Danke für die Antwort, es fliegt nichts lose rum den reset habe ich gemacht in dem ich dir Batterie herausgenommen habe und wegen der Abstandhalter, ich weiß grade nicht was genau du damit meinst.

Abstandshalter sollten zwischen deinem Mainboard und der Gehäuserückwand sitzen und zwar überall da, wo auf den Board Löcher zum Befestigen sind und keiner mehr.

Nur die Batterie rausnehmen genügt meist nicht, in den Kondensatoren auf dem Board wird genügend Energie gespeichert, um einige Minuten ohne Batterie zu überbrücken, nebenbei versorgt das NT das Board auch in abgeschaltetem Zustand mit Strom, d.h. du musst auch den Netzstecker ziehen.
Wenn du es mir der Methode machen willst, die Batterie mindestens 5 Minuten herausnehmen, besser noch mehrmals den Powertaster betätigen, zumindest beim ersten betätigen werden einige LEDs und/oder Lüfter anlaufen, da siehst du dann Mal, wie viel noch in den Kondensatoren steckt.

Es sollte aber auch einen Jumper tun überbrücken geben, um das BIOS zu resetten, wo der genau ist, steht im Handbuch von deinem Mainboard.
Da genügt es dann, kurz die zwei Pins zu überbrücken, z.B. Mit einem Schraubendreher, geht schneller und einfacher.
Beim Hero kann es sogar sein, das es dafür einen extra Schalter auf dem Mainboard gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
mykoma schrieb:
Abstandshalter sollten zwischen deinem Mainboard und der Gehäuserückwand sitzen und zwar überall da, wo auf den Board Löcher zum Befestigen sind und keiner mehr.

Nur die Batterie rausnehmen genügt meist nicht, in den Kondensatoren auf dem Board wird genügend Energie gespeichert, um einige Minuten ohne Batterie zu überbrücken, nebenbei versorgt das NT das Board auch in abgeschaltetem Zustand mit Strom, d.h. du musst auch den Netzstecker ziehen.
Wenn du es mir der Methode machen willst, die Batterie mindestens 5 Minuten herausnehmen, besser noch mehrmals den Powertaster betätigen, zumindest beim ersten betätigen werden einige LEDs und/oder Lüfter anlaufen, da siehst du dann Mal, wie viel noch in den Kondensatoren steckt.

Es sollte aber auch einen Jumper tun überbrücken geben, um das BIOS zu resetten, wo der genau ist, steht im Handbuch von deinem Mainboard.
Da genügt es dann, kurz die zwei Pins zu überbrücken, z.B. Mit einem Schraubendreher, geht schneller und einfacher.
Beim Hero kann es sogar sein, das es dafür einen extra Schalter auf dem Mainboard gibt.
Alles klar probiere das nochmal aus allerdings bin ich jetzt nochmals ziemlich ratlos habe noch einen anderen PC hier habe jetzt einfach mal die CPU getauscht um zu testen ob es an der CPU liegt, nun passiert bei beiden PCs das gleiche..

Jap, habe jetzt mal die Null Methode angewendet und sie hat Wort wörtlich nichts gebraucht denn sobald ich den Power Knopf betätige kommt so eine Art knacken und dann geht er wieder aus und wie bereits erwähnt passiert dies dann in einer dauerschleife bis ich den Strom abschalte.
Was meine Theorie nun ist, wäre das evtl das Mainboard und die CPU defekt ist? Durch den Test mit dem Anderen PC ist mir nämlich aufgefallen das jetzt beide PCs nichts mehr gehen sprich ich denke das das Mainboard wie auch immer die CPUs beschädigt.
Falls ich hier irgendeinen Unsinn erzähle bitte korrigieren.

Zurück
Oben