PC startet nicht mehr

tostos98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
26
Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn starte bekomme ich kein Bild und er geht nach einer Minute von alleine wieder aus. Die Grafikkartenlüfter drehen manchmal normal bei anderen versuchen drehen sie allerdings wild zwischen 0-100% Auslastung hin und her. Der Lüfter vom CPU kühler dreht sich gar nicht.
Ich habe schon verschiedene ram Slots und verschiedene Riegel gestestet, nichts hat geholfen. Ebenso habe ich eine andere Grafikkarte getestet, das gleiche Spiel. Ich habe vorher keine Hardware Veränderungen vorgenommen, der PC lief Samstagabend noch ohne Probleme.

Hier meine Specs:
Intel I7 4770
AsRock B85 Pro4
RTX 2070
HyperX DDR3 RAM (hab auch schon mit cruical ballistic sport versucht)
Bequiet Pure Power 80 plus bronze
 
Ich hatte mal eine Schraube zu fest angezogen, was zu einem ähnlichen Problem geführt hat. Probier mal die Schrauben vom Mainboard etwas zu lockern.

Ansonsten steck mal den RAM aus (PC bootet auch ohne RAM)

Sollte der Boot funktionieren - defekter RAM bzw. Slot auf dem MB

Steck alle Speichermedien aus (SSD/HDD)


Grüße

Shintanaru
 
Die Kabel stecken alle. Anderes Netzteil kann ich leider aktuell nicht testen. Die Batterie vom Mainboard haben ich rausgenommen und wieder reingesetzt hat leider auch nichts gebraucht. Ich kaufe nachher Mal eine neue vielleicht ist die auch einfach tot. Angeschlossen sind zwei Monitore über Display Port und HDMI.
 
Hast du schonmal versucht, ob die iGPU vom i7 funktioniert?
 
tostos98 schrieb:
Ja da kommt aber leider auch kein Bild am Monitor an
Hast du auch den Monitor am MB angeschlossen oder auf die Grafikkarte?
 
Interessant. Mit ausgebauter GPU?
 
Die Grafikkarte habe ich ausgebaut als ich die Intel onboard Lösung versucht habe. Natürlich war auch der Monitor mit dem Mainboard verbunden und nicht mit der graka ;)
 
Also jetzt geht's auf einmal wieder, er bootet wieder und ich komme auf meinen Home-Bildschirm. Allerdings geht der CPU Lüfter immernoch nicht, genauso wie der Gehäuselüfter hinten. Vorne funktionieren sie allerdings. Und wenn ich den PC herunterfahre kommt zwar das Windows herunterfahren Bild und die Monitore gehen aus allerdings bleibt der PC an und ich muss das Netzteil ausmachen. Naja morgen kommt ein neues Netzteil Mal sehen ob das was bringt.
 
Nicht funktionierende Lüfter könnten ja auch auf das MB hinweisen. Mal schauen was das Netzteil morgen bringt.

Viel Glück !


Grüße

Shintanaru
 
Zurück
Oben