PC startet nicht mehr

Mal ne dumme Frage, sind mauspads, habe so ein großes übern ganzen tisch, ne gute Unterlage?
 
Prophetic schrieb:
Das Problem lösen wird es aber kaum
Nein, ich schrieb ja weiter oben auch direkt, das dies defintiv nicht sein Problem sein wird. Nur wenn er die Kiste wohl eh auseinandernehmen muss... ;)

In dem Fall ist dann auch nicht die Rail das Problem, sondern einfach die bessere Belastung der Kabel gegeben.
Ergänzung ()

Sxmon schrieb:
sind mauspads ne gute Unterlage
Kommt auf deinen Tisch und deine Maus an. Kann man aber auch ggf. einfach komplett weglassen.
 
Sxmon schrieb:
Mal ne dumme Frage, sind mauspads, habe so ein großes übern ganzen tisch, ne gute Unterlage?
Ist mehr persönliche Präferenz als Notwendigkeit, mit meiner Maus kann ich auf jeder Unterlage.
 
cvzone schrieb:
Nein, ich schrieb ja weiter oben auch direkt, das dies defintiv nicht sein Problem sein wird. Nur wenn er die Kiste wohl eh auseinandernehmen muss... ;)

In dem Fall ist dann auch nicht die Rail das Problem, sondern einfach die bessere Belastung der Kabel gegeben.
Ergänzung ()


Kommt auf deinen Tisch und deine Maus an. Kann man aber auch ggf. einfach komplett weglassen.
Ja_Ge schrieb:
Ist mehr persönliche Präferenz als Notwendigkeit, mit meiner Maus kann ich auf jeder Unterlage.
Oh sry kleines Missverständnis, meinte um darauf den PC zsm zu bauen.
 
Kann man machen, aber generell sollte die Unterlage einfach sauber und nicht leitend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech
Hallo nochmal, hatte erst heute zeit mich mit dem PC zu beschäftigen und hoffe dass diesen Post noch Leute sehen. Mir sind 2 Sachen aufgefallen. Immer wenn ich den PC das erste Mal über den Power button versuche zu starten höre ich ein Geräusch aus dem Netzteil. Es klingt irgendwie als wenn ein Schalter oder sowas umgelegt werden würde. Das Geräusch kommt aber nur dann wieder, wenn ich den Schalter am Netzteil einmal aus und wieder an mache.
Die zweite Sache ist die, dass ich die GPU rausgenommen habe und vergessen hatte, das Stromkabel der CPU ins Netzteil zu stecken. Daraufhin hat am Mainboard eine rote LED unter dem anschluss für das CPU Kabel geleuchtet.
Und auch ohne GPU startet der PC nicht, ich werde jz mal alles aus dem Case holen.
 
Ohne Grafikkarte kann das System nicht starten da die CPU keine Grafikeinheit hat... Das Mainboard stellt nur die Anschlüsse zur Verfügung falls sie CPU eine hätte.
 
Habe auf dem Kabel vom Mainboard so einen Fleck gefunden, könnte der das Problem sein?
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ohne Grafikkarte kann das System nicht starten da die CPU keine Grafikeinheit hat... Das Mainboard stellt nur die Anschlüsse zur Verfügung falls sie CPU eine hätte.
der Pc muss ja nicht booten, würd mir ja reichen wenn diese Support-LED am Mainboard anfängt zu leuchten, und wenn dann wieder nichts passiert, wenn die GPU drin ist, weiß ich dann, dass es an ihr liegt
Ergänzung ()

Ok kleines Update, habe das Netzteil ausgetauscht und jetzt startet der PC wieder. Auch wenn ich gerade nur bis ins Bios komme und nicht schaffe windows zu booten
 

Anhänge

  • 1635686653248.jpeg
    1635686653248.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben