PC startet nicht mehr

BraucheHilfe!

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
18
Hallo,

mein PC startet plötzlich nicht mehr. Es passiert überhaupt nichts mehr, wenn ich den Power-Button drücke, auch nicht den Power-Button auf dem Mainboard. 3 Stunden vorher ging der PC noch einwandfrei. Ich habe bis auf das Mainboard alle Teile vom Netzteil getrennt, trotzdem startet er nicht und es ist auch nichts zu hören und zu sehen. Kondensatoren sind (optisch) alle heile. Ist das Netzteil vllt. das Problem? Danke schon mal für die Antworten!
 
willkommen im forum, deine hardware wäre hilfrei vorllem dein netzteil auch, sonst wird hilfe schwer
 
BraucheHilfe! schrieb:
Ist das Netzteil vllt. das Problem?
Klingt erstmal danach, aber liste bitte trotzdem alles mit Hersteller und Modell auf.
 
Netzteil: Cougar CMX 700 W
MB: Z77 Extreme4
Wasserkühlung CPU Cool Master
1 x RAM Corsair VENEGANCE Pro Series 8GB (2x4GB) 1.600 MHz
1x SSD
1x DVD Laufwerk
4 Gehüselüfter
1 x Graka
Rechner ca. 10 Jahre alt
Mehr kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht lange. Von nem Bekannten bekommen.
 
Ok, das Netzteil ist ca. 13 Jahre alt und darf daher auch Probleme bekommen in dem Alter.
Die Klassiker noch: Schalter am Netzteil ist auf ON? Kabel richtig drin und Steckdosenschalter falls vorhanden auch ein? (Ja, das passiert manchmal)

Leider ist deine Auflistung unzureichend (1x Graka, keine CPU usw), aber du hast das Teil gerade erst da reden wir wohl nicht über ein Upgrade.

Kennst du Jemanden der ein NT da hat? Zum Gegentesten?

Man kann auch hier mal fragen
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
alf420 schrieb:
Strom aus der Steckdose hast du oder
ja
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Die Klassiker noch: Schalter am Netzteil ist auf ON? Kabel richtig drin und Steckdosenschalter falls vorhanden auch ein? ja
Ergänzung ()

Ich werde dann das NT meines anderen PCs dranschließen (kann paar Tage dauern, da er woanders ist). Ich werde dann Rückmeldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du wirst nicht drum herum kommen etwas per Tausch gegentesten zu müssen. Da CPU sehr selten defekt sind und das Muster dazu auch nicht passt bleiben Mainboard und Netzteil. Beide können aufgrund ihres Alters ausgestiegen sein.
 
Also manchmal kann ich den PC anschalten und ein paar Tage später wieder nicht mehr. Sehr komisch! Hat das schon einmal jemand gehabt?
 
Ich habe das Netzteil von einem anderen pc eingebaut. Darauf hin ging wieder alles. Später wollte ich den pc wieder starten, und es ging wieder nicht. Es müsste also am Mainboard liegen, oder?
 
Ich habe ein neues Mainboard. Jetzt läuft wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Dextro1975
Zurück
Oben