PC startet nicht mehr

vertin

Ensign
huhu,

mein sis:

athlon 64 4000+ SC
asus a8v-e deluxe
7800 gtx
1gb kingston ddr400 cl 2,5
audigy 2 ZS

mein prob:

ich hab heute mein zimmer bisschen umgestellt und der pc wurde auch in ein anderes eck verfrachtet.. nun startet er nicht mehr. nachdem ich den einschalt knopf drücke, läuft der lüfter der graka auf 100%, was ja eigentlich normal ist, wenn es nach 3sek wieder aufhört ^^, tut es aber nicht. am anfang dachte ich mir, dass das wahrscheinlich wieder ein ram prob is und hab dann die riegel raus und wieder rein, was aber nichts gebracht hat. ich hab beide einzeln getestet und auch in jeden steckplatz, brachte nichts. das selbe hab ich dann mit meinen alten ddr rams probiert, erfolglos. die einzelnen komponenten im pc hab ich auch einzeln rausgetan und versucht zu starten, wieder erfolglos. verzweifelt hab ich dann zum staubsauger gegriffen und den ganzen staub rausgesaugt, hat auch nichts gebracht. noch verzweifelter riss ich hinten alle kabel raus. wieder nichts....

jetzt hoffe ich dass hier jemand noch ideen hat :D PLSSSSSSSSS HEELPPP :D

edit: inzwischen kommt nun ein piepsen, 1 mal lang, 2 mal kurz.. das hat angeblich was mit der grafikkarte zu tun, weiss da jemand rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es kann durchaus sein, dass die Graka beim umstellen des PCs aus dem PCI-E Slot gerutscht ist d.h. sie sitzt vielleicht nicht mehr richtig. Check das mal.

Grüße

da noch so gut wie keine hilfe für mich da war, versuche ich es nochmal mit einem kleinem update:

soweit geht alles wieder, nun hab ich aber ein anderes problem und zwar:

ich kann meinen pc nurnoch in der horizontalen lage starten, das heisst mein pc liegt grad quer unter meinem tisch, läuft und nervt, sobalt ich ihn wieder normal hinstelle schmiert er immer ab.. an was kann das liegen ? :freak:

ich hab zuvor alles ausgebaut sauber gemacht und wieder eingebaut, alles sitzt fest

Überprüfe noch mal alles alle KABEL und anschlüsse.
vieleicht das Netzteil kapput .

hmm.. gerade eben hat mein pc nen reboot gemacht und dann kam eine meldung

search devices.... please wait... oder so und paar sek später "the bios does not installed" keine ahnung was das bedeutet aber nach erneutem starten gings wieder... langsam wirds unheimlich... ahja und mein prozessor wird bei den eigenschaften vom arbeitsplatz nicht angezeigt, was ich auch ziemlich komisch finde.. ich werd morgen mal windows neu installen ein bios update machen usw... nur das löst höchstwahrscheinlich das oben genannte problem nicht

des glaub ich weniger, weil ich die batterie ebenfalls schon ausgetauscht habe

Zurück
Oben