PC startet nicht mehr ...

Angus92

Cadet 1st Year
Hallo
Nachdem mein neuer PC ca. 2 Wochen einwandfrei lief , ging er heute , während ich ein Spiel spielte , einfach aus und ließ sich danach auch nicht mehr starten. Auch nicht nachdem ich nochmal alle Sromanschlüsse überprüft habe .
Achja er ging lautlos aus , also ohne irgend Piepton und nachdem er aus war roch es auch keinesfalls verbrannt.
Ich bin ziemlich ratlos und habe keine Ahnung wo der Fehler liegt :(
Hat vielleicht irgendeiner eine Idee warum er einfach aus ging und jetzt nicht mehr an geht ?

Hast du ihn mal kurze Zeit vom Stromnetz getrennt, vlt eine termische Sicherung o.ä.
Ich würde auf das Netzteil tippen. Besorg dir mal ein weiteres Netzteil und versuche es damit.

Ich hab ihn eigentlich nicht vom Stromnetz getrennt. Man hört auch noch das Strom fließt . Also wie gesagt sehr komisch :confused_alt: . Ich vermute auch , dass es irgendwie am Netzteil liegt . Kann es wohlmöglich auch sein , dass irgend eine andere Hardware beschädigt ist ?

Ich würde jetzt auch als erstes auf das Netzteil tippen.

Aber wie 'westcoast' schon schrieb, genauere Angaben zu deinem System würde uns weiter helfen!

Hatte früher auch ein billiges Netzteil, welches recht fix den Geist aufgegeben hat und da hatte ich ähnliche Symptome.

Ich hab schon Stecker gezogen , hat aber nichts gebracht :(

System
Thermaltake ArmorJr
Asus P5Q Pro
Intel Core 2 Quad Q6600
HIS HD4850 IceQ 4
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Samsung HD502IJ 500 GB
Enermax PRO82+ 525W

Habe genau das gleiche problem. habe auch kein No-Name netzteil.
Hier meine Daten:

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe

LG GSA - H66N schwarz bare SATA

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

Muss ich mir ein neues Netzteil kaufen oder kann ich sonst irgendwie checken ob es am Netzteil liegt? Will net ein neues kaufen und dann erfahren, dass es doch net am netzteil liegt.
Wenn ich ein neues Netzteil kaufen sollte welches würdest ihr mir empfehlen und wie kommts, dass das Netzteil einfach seinen Geist aufgibt? Morgens hat der pc noch geklappt und dann auf einma geht nix mehr. :(

Bei mir hat es sich erledigt. Netzteil kaputt :(

@Anfänger87
Sonst geh doch mal in einen PC-Laden und lass den PC mal durchchecken bevor du dir umsonst ein neues holst .

Zurück
Oben