Pc startet nicht mehr

ich71092

Commander
So liebe CB-Leute , es ist mal wieder so weit , ich brauch eure Hilfe.

Bin vorhin von der Schule heimgekommen , wollt an meinen Pc bisschen spielen , aber er ist nich gestartet.
Also der zeigt halt erstmal wie immer den Post Screen , sucht dann nach Laufwerken , nur wenn dann "Windows wir gestartet" kommen sollte , startet das wieder von vorne .
Cmos Reset durchgeführt , ohne Oc Einstellungen versucht zu starten , genau das gleiche .
Es gibt auch keinen Fehlercode . Deswegen bin ich ziemlich ratlos woran es liegen könnte.
- vlt am Mainboard ? Hat vlt nicht den RefTakt von 272 vertragen ?
- Festplatten ? immerhin kann ich ja ins Bios etc , es wird nur kein Windows gestartet , sondern der komplette Pc neu .

System ist in der Signatur.

mfg
ich71092

Alles raus kicken was nicht gebraucht wird. Laufwerke, unnötige Platten etc. Nur einen Ram Riegel nutzen, andere Rambänke versuchen.

Ansonsten Windoof crash ? Mal F10 versucht und erstmal im abgesicherten MOdus straten ?

Irgendwelche Hardware/Treiberänderungen gemacht?

Sitzen alle KAbel fest? Mal den RAM testen, je nur einen Riegel...

Ram ist nur noch 1 Riegel drin.

Festplatten abziehn ist schlecht , weil ich natürlich 2 Raid 0 hab und swoeit ich weiß gehen ja alle Daten verloren wenn man die dann abzieht.
Stecker sind aber alle richtig drin .

Nachtrag:
Wenn ich F12 drücke und manuell SSD/HDD zum booten auswähle , kommt nur ein Fehler "Disk Boot Failure , inser System Disk and press Enter" , startet nicht neu .

Zuletzt bearbeitet:
falls du win7 hast dann lege doch die win7 cd ein und versuch win7 zu reparieren, falls das geht.

Klingt meiner Meinung nach auch eher nach einem Softwareproblem von Windows.

Geh vllt mal mit ner Live CD drauf (Bart PE?) und beobachte, ob da alles funktioniert.

Ein chdsk zum Überprüfen der Festplatte kann da sicher auch nicht schlecht sein, hat bei mir schon einige Problem mit dem Windows-Start gelöst.

Notfalls vllt auch mal die Registry zurückschreiben.

RAID 0: Wenn das ein Chipsatz Raid ist, dann im BIOS die Einstellungen überprüfen.
Ich vermute mal, das RAID ist beschädigt worden.

Also wenn ich von der Win7 DVD starte , kommt der mir gleich mit Neuinstallation , was ich ja nicht will

Ja , im Bios ist für das Raid alles richtig eingestellt , komm aber irgendwie auch nicht ins RaidMenü .
Ergänzung ()

Hat vlt noch jemand paar Tipps ?

Wenn Du schon nicht ins RAID-Menü kommst, dann ist ja wohl was falsch.
Drehen die Festplatten überhaupt noch?
Es handelt sich sicher um ein Chipsatz RAID?

Raid kann beschädigt sein, nimm mal eine Linux Live CD, speichere deine Daten auf eine externe Platte ab, mach das Raid wieder raus, das braucht man nicht. Installiere dann Windows neu, ohne Raid. Dann sollte es wieder funktionieren. Du kannst sowieso Programme und Games auf deine 2,5 TB große Platte speichern.

Achtung das kann zu Probleme führen, wenn was schief geht:

In der Registry von Windows kann man den Standard Programm Pfad ändern.

Zurück
Oben