PC startet nicht mit 8800GTS

hAzRd-

Cadet 1st Year
hallo,

Hab heute meine bestellten Pc Teile bekommen, soweit so gut ausgepackt und zusammengebaut.
Pc startet jedoch mit langem piepton, hab vergessen die 8800GTS mit der extra Stromversorgung zu versorgen. Gut, also diese auch angeschlossen, jedoch startet der PC dann nicht, überhaupt nicht als ob man den Powerknopf nicht angeschlossen hätte.
Woran kann das liegen, hab ich was falsch gemacht ?

NT: Enermax Liberty 500W
MoBo: Gigabyte P35-DS4
GraKa: Leadtek 8800GTS 640MB

Hoffe jemand kann mir helfen

hat die DS4 keine onboard Grafik? Nimm mal die 8800 raus und kuck obs dann funktioniert. Wenn nein, hat es nichts mit der Graka zu tun

kann ich nicht anschließen, falscher stecker.

wenn ich genau hinhöre surrt das netzteil ganzschön, normal ?

was willstt du denn anschließen?

Ist normal dass das Netzteil Geräusche macht. Is ja auchn Lüfter drinne :)

ja ne nicht wenns an nicht, sondern mehr so nen knistern .hab ich bei meinem alten pc nicht sp gemerkt.
aber es ist halt echt so, wnen ich die graka mit der stromversorgug versorge geht nix, außer ein kurzes surren passiert nix.
wenn er draußen ist bootet er,aber die graka dauerpiept und bild bekomm ich auch keins

Hast du auch den kleinen quadratischen P4-Stecker auch am Mainboard angesteckt (der 2x2, bzw. 2x4). Der kommt oben links aufs Board.
Obwohl das auch nicht das Problem sein sollte, denn dann würde das System wenigstens kurz anlaufen, doch probieren kann ja nie schaden.

Außerdem mal versuchen, dass System mit Minimalkonfiguration zu starten (Board, CPU, RAM und Grafikkarte angeschlossen). Außerdem auch nach und nach auch mal RAM oder Grafikkarte weglassen und sehen, ob dann das Board startet und evtl. Piepcodes gibt. Dann kann man auf ein evtl. kaputtes oder inkompatibles Bauteil schließen.

MfG Campino

Also wenn du die Grafikkarte rausnimmst bootet er ganz normal oder wie soll ich das Verstehen?

hAzRd- schrieb:
hallo,

Hab heute meine bestellten Pc Teile bekommen, soweit so gut ausgepackt und zusammengebaut.
Pc startet jedoch mit langem piepton, hab vergessen die 8800GTS mit der extra Stromversorgung zu versorgen. Gut, also diese auch angeschlossen, jedoch startet der PC dann nicht, überhaupt nicht als ob man den Powerknopf nicht angeschlossen hätte.
Woran kann das liegen, hab ich was falsch gemacht ?

NT: Enermax Liberty 500W
MoBo: Gigabyte P35-DS4
GraKa: Leadtek 8800GTS 640MB

Hoffe jemand kann mir helfen

Lies dir nochmal alles durch...

Das DS4 müsste doch eigentlich eine onboard Grafik haben, oder?

Kannst du die 8800 auf nem Rechner von dem Freund ausprobieren?

bizzy_montana schrieb:
Also wenn du die Grafikkarte rausnimmst bootet er ganz normal oder wie soll ich das Verstehen?

ich muss sie nichtmal ganz raus nehmen, sondern einfach nur den PCI-e stecker ziehen, die karte bleibt weiter stecken. wenn ich nun versuche zu booten startet er, die graka piept natürlich aber der lüfter arbeitet wenigstens.

am mainboard ist alles angeteckt, sogar die extra 4-pin molex grafikkarten extra-stromversorgung.
Dvd laufwerke und festplatten hatte ich jetzt am ende auch nicht mehr dran.
Also nur speicher,netzteil,grafikkarte, mainboard & cpu

Jaaa, Gigabyte hat 10.000 Modelle des DS4..

Probier mal ne andere PCIe Graka aus oder teste die Graka auf nem anderem Sys.

da es wohl keine genaue lösung gibt, werde ich dann wohl morgen zu nem freund fahren und seine 7900 einbauen. sollte die nicht gehen, worauf würdet ihr dann tippen ?
wenns geht ist wohl klar die 8800gts ist putt :/

Na wenn die 7900er auch nicht geht ist das Mainboard wohl der schuldige. Eventuell die 8800 bei deinem Freund mal anstecken und schauen was dann passiert!

also du meinst am netzteil kann es nicht liegen ? ich mein er bootet ja wenn das pci-e kabel zw. netzteil und grafikkarte nicht angesteckt ist

Steck den strom mal an nem anderen stecker an - vielleicht hängt schon zu viel auf dem einen.
bzw falls dein netzteil kabelmanagment hat -noch nen weiteren kabel rein und die graka da rann.

Andere möglichkeit währe auch noch defektes kabel - bzw kontaktfehler zwischen nt-kabel oder kabel graka.

Zuletzt bearbeitet:
noch nen weiteres kabal dran ? ja mein nt hat kabelmanagement

Zurück
Oben