PC startet nicht mit Gigabyte GTX460 OC2.

Linux-Quant

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe mir einen PC konfiguriert.
Leider geht der PC immer aus wenn ich die 6-Pin Stromversorgung des Arctic Cooling Fusion 550R anschliesen will.:(
Und wenn ich die Stromversorgung anschließen will geht der PC erst gar nicht an.
Eigentlich müsste das Netzteil genug Watt haben um einen Phenom 2 1090T und eine Gigabyte GTX460 OC2 anzutreiben.
Könntet ihr mir bitte helfen.
Danke!!!!!!!

Linux-Quant schrieb:
Leider geht der PC immer aus wenn ich die 6-Pin Stromversorgung des Arctic Cooling Fusion 550R anschliesen will.:(

soll das heißen du schließt während des betriebs kabel an?

du sagst es ... " eigentlich." ^^
welche graka hattest vorher ?
ansonsten ... teste mal mit einem anderen NT oder die jetzige graka in einem anderen PC ( freund etc. ).

Prank1212 schrieb:
du musst den pc auch ausschalten, wenn du im inneren an den kabeln rumfummelst ;)

wird völlig überbewertet ;-)

ich würde jetzt nicht sagen dass das netzteil zu schwach ist aber eine Lösung fällt mir grad auch nicht ein :-)

550w sollten wohl mal locker reichen

die gesamtwattzahl sagt ja mal bekanntlich nicht viel aus ...entscheidend ist der wert auf der 12V-Schiene /
Combined-Wert.
"denke" zwar auch dieser müsste normalerweise ausreichen, allerdings sieht es wohl nicht danach aus
oder das NT hat einfach einen weg / defekt ... auch eine neue graka kann mal schnell hopps gehen
bzw. läuft überhaupt nicht.

- feedback is vorhanden ... jetzt fehlen nur noch die antworten bzw. ausschlussverfahren.

Mal ganz ehrlich... Wer kauft sich heute noch eine nVidia? Der Stromverbrauch ist viel zu hoch, werden zu heiß, viel zu teuer und für den Preis zu wenig Leistung.... und ich denke mal das ein 550W bei einer nVidia nicht reicht.

Die original nVidia GeForce hat schon eine Min. erforderliche Systemleistung (W) von 450W, dann kommt der 1090T dazu mit 125W das da für die Graka nicht mehr viel Luft zum artmen ist sollte klar sein... würde mir ein 750W - 800W Netzteil holen und auf 80+ oder 85+ achten ;)

Ted1990 schrieb:
Mal ganz ehrlich... Wer kauft sich heute noch eine nVidia?

... würde mir ein 750W - 800W Netzteil holen und auf 80+ oder 85+ achten ;)

bitte kein AMD - nVidia geflame.

und 750-800 is mehr als überflüssig!

Ted1990 schrieb:
Mal ganz ehrlich... Wer kauft sich heute noch eine nVidia? Der Stromverbrauch ist viel zu hoch, werden zu heiß, viel zu teuer und für den Preis zu wenig Leistung.... und ich denke mal das ein 550W bei einer nVidia nicht reicht.

Die original nVidia GeForce hat schon eine Min. erforderliche Systemleistung (W) von 450W, dann kommt der 1090T dazu mit 125W das da für die Graka nicht mehr viel Luft zum artmen ist sollte klar sein... würde mir ein 750W - 800W Netzteil holen und auf 80+ oder 85+ achten ;)

Troll woanderst...

Ted1990
rede doch kein Müll hier.

Ich betreibe nen 1055t@ 3,8ghz, mit ner GTX 460 @900mhz und mein 400 Watt enermax Netzteil langweilt sich da das System eh nur unter vollast ~320watt frisst.

Naja nen Troll mal wieder oder einfach nur 0 plan oder sogar beides.

Wenn man alles zusammenrechnet kommt man auf ca. 380W. Die 12V-Schiene gibt 408W aus.
Also reicht die Energie des Netzteils.
Ich habe die Grafikkarte nur deswegen während des Betriebes angeschlossen weil es vor dem Start nicht geklappt hat.

550 Watt und 32 A auf der 12V Leitung müssen passen. vielleicht ist die Grafikkarte oder das Netzteil defekt. Hattest du vorher ne Grafikkarte mit 6 pin?

@Ted: Also dazu muss ich einfach was sagen die GTX 460 hat nen Top-Leistung-Verbrauch-Verhältnis. und ne Hohe Tesslationsleistung die GTX 480 war nen rein Fall klar aber die 460 dafür ein genie Streich AMD konnte da nicht mithalten.

Linux-Quant schrieb:
Ich habe die Grafikkarte nur deswegen während des Betriebes angeschlossen weil es vor dem Start nicht geklappt hat.
:freak::rolleyes:

kommt ein beep code wenn du die graka eingebaut hast und VOR dem starten anschließt?
Bild? Fehlermeldung? sonstiges?

@ TED1990

1. welcome @ CB!

2, was sind denn das für thesen ?
bei einer 480´er könnte ich noch nicken ^^ ... ansonsten schenken sich beim rest der graka´s
beide hersteller nichts bzw. marginal.
auch der NT-Wahn ( 700-800W ) ist völlig überzogen ... siehe auch CB-Graka-Test .... verbrauch
gesamtsystem mit den jeweiligen graka´s.

@ Linux-Quant

- autsch sag ich da nur ! ... im laufenden betrieb ?
hoffe für dich, dass da net mehr hopps gegangen ist.
falls kein platz ... dann komponenten ausbauen.

Alle Teile sind übrigens neu.
Und das sch*** Gehäuse hat keinen Speaker (Stand leider nicht in der Beschreibung).
Außerdem ist der PC sofort ausgegangen.
Ich kann den Pc außerdem nicht starten wenn die Karte angeschlossen ist.

EDIT: Das ist übrigens das zweite Netzteil des Typs weil das Erste nicht funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch die Graka sein. Von meinem Kumpel ist die Gigabyte GTX460 OC auch hopsgegangen, und da wollte der Rechner auch nicht mehr angehen.
Teste mal mit einer Anderen Graka bzw die 460 in einem anderem rechenr.

Ted1990 hat in der hinsicht recht, das nvidia nicht gerade die Stromsparensten sind, aber die GTX460/560 Ti sind erste sahe was preis/leistung angeht.
Aber die ATI/AMD sind auch nicht gerade die sparsamsten ;)

NIEMALS!!!!! im Laufenden Betrieb den Stecker an die Karte stecken! Damit hat schon manch ein User hier seine Karte umgebracht! Eventuell hast du das auch schon geschafft. Wenn der Rechner nicht angeht heißt das meistens dass die Überlastschutzschaltung anspricht.

mfg

Zurück
Oben