PC startet nicht nach GK einbau

.VeritaS.

Banned
Hallo,

habe heute meine XFX 8800GTS 640MB bekommen.
Nun hatte ich die alte Karte abgebaut und die Neue eingebaut, alles wie sonst immer.
Danach will ich den PC einschalten und das lämpchen der Festplatte leuchtet die ganze Zeit doch der Rechner fährt nicht hoch.

Zuerst dachte ich mein BeQuite 400W Netzteil wäre schuld und wollte die alte Grafikkarte einbauen, doch nun das gleiche wie bei der 8800er.

Habe alle Kabel usw. gecheckt, alle Komponenten laufen, nur der PC fährt nicht hoch.
Weiß jemand rat?

System:

E4300@2,4Ghz
2GB GEIL DDR2 800
Gigabyte GA 965P-DS3P

Gruß

VeritaS

Das Nt müsste eig. reichen.
Kommst du in BIOS?
Wenn ja, erst mal alles auf default und dann ein BIOS-Update.
Kannst du die Karte in einem anderen Slot ausprobieren?

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
hi:)
das problem hatte ich damals auch mal mit meinem ds3, dachte erst das board sei schrott, doch auch das austauschboard sprang nicht an.

ich nehme an du hast die front-usb stecker auch angesteckt? dann check mal, ob sie auch richtig sitzen. wenn du diese falsch polst, geht erst mal gar nix.

mfg selloutkingz

Ins BIOS komme ich garnicht weil der Bildschirm schwarz bleibt.
Front-USB habe ich keine.
Ich probier mal den 2ten Slot.

Melde mich dann.

EDIT: Auch beim 2ten PCIe Slot keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net, aber hat das Board nen ClearCMOS Jumper?
Wenn ja, einfach mal jumpern^^

Gruß Timo

Strom haste schon dran? Ich weiß, dass es eigentlich selbstverständlich ist aber es wird auch ab und zu vergessen.;)

mfg
Tobi

So, habe ClearCMOS gejumpt, die Batterie raus/rein auch.
Strom ist auch druff, aber Problem ist noch da.

Mir fällt nix mehr ein. Ist leider auch keine Anzeige auf das MoBo oder sonstige Pieptöne, somit erschwert sich die Fehlersuche......wäre ich doch bei Asus geblieben, verdammt.....

du kannst mal das board an deine anlage bzw. kopfhörer anschließen! manchmal sagen die auch was! bei mir hats mal was gebracht den rechner auseinander(also auch cpu raus etc.....) zu bauen und den dann wieder zusammenzusetzten. danach is er angelaufen:freaky:
mehr wüsst ich jetzt auch nicht!

Hi,

habe alles auseinander genommen und wieder zusammen, jedoch ohne Erfolg.
Habe mir heute ein Asusboard geholt und nun lüppt es....
Wahrscheinlich ist etwas mit dem Gigabyteboard.

Danke trotzdem für Eure zusammenarbeit.

Gruß

VeritaS

ach ja lese gerade, dasst du einen GEIL verwendest.

wollte nur sagen, dass mein Freund schlechte Erfahrungen gemacht hat mit den Riegeln.

Unzählige Bluescreens, Abstürzte und Bootfehler.

mfg
Tobi

ps: hätte auch der RAM sein können.

Tobi41090 schrieb:
ach ja lese gerade, dasst du einen GEIL verwendest.

wollte nur sagen, dass mein Freund schlechte Erfahrungen gemacht hat mit den Riegeln.

Unzählige Bluescreens, Abstürzte und Bootfehler.

Mit der alten Grafikkarte lief der Ram ja. Jetzt mit dem Asus P5B bekomme ich den Prozi mit dem GEIL-Ram auf stabile 3,0Ghz.

Gruß

VeritaS

Zurück
Oben