PC startet nicht nach Hardwaretausch

KonTaicho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Habe heute meinen PC neu zusammengebaut.
Neue Grafikkarte (gtx1060), neuer Prozessor (i56600), 2* 8gb ddr4, Gigabyte ga-bi150-hd3p und Netzteil. Der PC ist das erste Mal gestartet, ich habe Gigabyte Treiber und msi Treiber von der CD installieren können, seit dem Neustart danach schafft er es nicht mehr auf den Desktop und wenn, dann kann ich nichts auswählen/starten.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Welches Betriebssystem denn überhaupt? Und Treiber von CD solte man nicht installieren, die sind immer hoffnungslos veraltet.

Ram sind zwei ballistix Sport, Netzteil ist ein 500w vengeance, habe eine ssd und eine HDD dran hängen. Mir scheint es so, ohne mich auszukennen, dass er eventuell den Arbeitsspeicher nicht erkennt, weil er ja gestartet ist und Festplatten erkannt hat, Laufwerke auch. Windows 10 ist drauf
Ergänzung ()

Eben als ich ihn starten wollte, hat er in regelmäßigen Abständen gepiepst, bevor ich ihn wieder ausgeschaltet habe :/

Und was sagt der Beep-Code aus? Mal nachgeschaut?

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgend einen Anschluss vergessen? Eigentlich habe ich alles verschafft.

Anhänge

• IMG_20161110_173921.jpg
    IMG_20161110_173921.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 260
Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard sind alle korrekt verbaut?

dann hat du die CPU nicht richtig eingesetzt oder den Sockel verbogen.

ja habe 6 abstandhalter eingebaut, wobei bei einem das gewinde tot ist und er deshalb nur als abstand ohne schraube drin ist, bis ich einen neuen bekomme.
Ergänzung ()

aber ich meine, er hat doch gestartet... und sogar anwendungen installiert.

Echt fieser Fehler der da immer auftaucht , 5 mal Beeper und keiner weis obs wirklich nur anner CPU/Sockel liegt.

die CPU richtig einsetzen und den Sockel kontrollieren. Dachte das sei naheliegend...

CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard probieren, vorher immer Netzstecker ziehen !

okay das werde ich tun. Mir ist vorher noch eine Sache aufgefallen. Der Clip beim Ram schließt nicht richtig. Bei dem Mainboard ist nur auf einer Seite ein Click den mann zurückmachen kann. Wenn ich den Riegel reindrücke, und anschließend den clip wieder zurückmachen will, rastet der nicht wieder ein, sondern der Riegel scheint fast lose in der Halterung zu sitzen. Weiter rein drücke kann ich ihn aber auch nicht

Ja das sind neue Verschlüsse , schau und lies nochmal das Mainboardhandbuch dazu.

Mist, steht Handbuch gar überhaupt nix drinne, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mainboard muss auf beiden Seiten des RAMs einen Haken haben, der auch einrasten muss wenn der RAM richtig sitzt. Probier am besten erstmal nur einen Riegel aus und versuche den richtig reinzubekommen. Auch mal kontrollieren ob nicht irgendwas im RAM Sockel sitzt (Dreck?).

Aber so weis ausschaut musst du zuerst Unten den Riegel rein drücken (Oben offen) , gedrückt halten und Oben dann den Riegel rein drücken, dann erst oben den Verschluss runter klappen.

Tja, und wenn das vorher falsch gelaufen ist, *BLOB* theoretisch Speichercontroller der CPU gefetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bios resettet und cpu überprüft. ram st auch richtig drin. bin ratlos

Anhänge

• IMG_20161110_183854.jpg
    IMG_20161110_183854.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben