Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht nach Hardwaretausch
- Ersteller KonTaicho
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
Ob der Sockel in Ordnung ist, war die Frage. Im Zweifel ein Bild hochladen, dann schauen wir uns das an.
Der RAM muss natürlich auch richtig eingesetzt sein.
Wär auch gut, wenn du nochmal genau nachzählst wieviele Piep-Töne es sind und ob kurz oder lang. Nicht, dass wir in die falsche Richtung suchen
Der RAM muss natürlich auch richtig eingesetzt sein.
Wär auch gut, wenn du nochmal genau nachzählst wieviele Piep-Töne es sind und ob kurz oder lang. Nicht, dass wir in die falsche Richtung suchen
Das ist der Sockel. Es sind genau fünf Töne, dann startet er sich neu und piept wieder fünf mal und so weiter
So langsam verdichtet sich mein Verdacht dass ich meine 200€ cpu verschrottet habe
. Wie auch immer das so einfach passieren können soll 
Ergänzung ()
So langsam verdichtet sich mein Verdacht dass ich meine 200€ cpu verschrottet habe
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
dann passiert nicht nicht viel, aber Bild bekommst keines.
War beim pc repersteur. Der hat ram cpu und mb an sein systen angeschlossen und es hat gestartet. Er meinte es liegt daran dass ich Windows nicht neu installiert habe und es noch die alten Treiber lädt. Werde das später zu Hause testen Windows neu zu installieren. Wenn er allerdings zu Hause wieder nicht startet muss esja fast am Netzteil liegen oder?
Dann starte doch einfach die Nullmethode ohne CD/DVD und Platten anzuschliessen, dann wirst Du doch merken ob es an der Installation von Windows liegt. Wurde Board/CPU/Speicher im Laden zusammengebaut oder haben sie es wieder getrennt?
Naja, ich wollte nicht so viel verlangen, weil der mir das im Fachhandel umsonst getestet hat, was schon außergewöhnlich ist. Ich werde das jetzt einfach mal testen und wenn ich ins BIOS komme direkt Windows von Stick neu installieren
Update: er startet tatsächlich ohne Festplatten ins BIOS. Typ f3. Ich werde jetzt die bootreihenfolge auf Stick legen, mir nen bootbaren Stick machen, Windows 7 drauf hauen und meine ssd neu installieren. Dann sollte es doch eigentlich laufen. Danach von der gb Website die Treiber laden, danach graka dranhaengen und reiner installieren und das war's oder?
E
emeraldmine
Gast
https://service.msicomputer.com/msi_user/support/techfaqdetail.aspx?formid=3350
Nutze das um ein brauchbaren USB Stick herzustellen, damit kannst dann auch Windows 7 UEFI installieren und auch schneller nach der Installation von SSD booten .
Nutze das um ein brauchbaren USB Stick herzustellen, damit kannst dann auch Windows 7 UEFI installieren und auch schneller nach der Installation von SSD booten .
Vielen Dank 
Habe den USB Stick mit dem Smarttool nach Anweisung vorbereitet, allerdings taucht er nicht in meinen boot optionen als boot device auf. Wenn ich beim bootprozess auf f12 für bootdevices drücke, kann ich von dort auch nur wieder ins bios. festplatte etc sind natürlich noch nicht angehängt, sonst bootet er ja wieder das vermurkste windows
Ergänzung ()
Habe den USB Stick mit dem Smarttool nach Anweisung vorbereitet, allerdings taucht er nicht in meinen boot optionen als boot device auf. Wenn ich beim bootprozess auf f12 für bootdevices drücke, kann ich von dort auch nur wieder ins bios. festplatte etc sind natürlich noch nicht angehängt, sonst bootet er ja wieder das vermurkste windows
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
Bei einem Gigabyte Mainboard mußt auf die F12 Taste hauen um in die Bootoptionen zu kommen, würde das nicht im BIOS vorkonfigurieren.
Genau, das mache ich. Allerdings kann ich da den Stick nicht auswählen. Ich habe nur die Option, wieder ins BIOS zu kommen.
Muss der Stick ein bestimmtes Format haben? Meiner ist im NTFS Format.
Muss der Stick ein bestimmtes Format haben? Meiner ist im NTFS Format.
Zuletzt bearbeitet: