Pc startet nicht nach Herunterfahren

alicio

Lieutenant
hi
hab meinen PC aufgerüstet mit nem neuen Mainboard ECS NFORCE3-A393 und nen AMD Athlons64 4000+.
Dat Problem is dat wenn der PC heruntergefahren wird, das dann dat Teil net mehr angeht.
Ich muss dann den Stromstecker rausziehen, paar Minuten warten und dann funktioniert dat wieder. Neustarts funktionieren einwandfrei.
Kann mir da jemand helfen?
danke

Hi alicio,

Versuche es doch mal mit einem BIOS-Update.
Übrigens: Könnte es sein, dass der Typ Deines MB's mit 939 enden sollte und nicht mit 393 ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
alicio schrieb:
hi
hab meinen PC aufgerüstet mit nem neuen Mainboard ECS NFORCE3-A393 und nen AMD Athlons64 4000+.
Dat Problem is dat wenn der PC heruntergefahren wird, das dann dat Teil net mehr angeht.
Ich muss dann den Stromstecker rausziehen, paar Minuten warten und dann funktioniert dat wieder. Neustarts funktionieren einwandfrei.
danke

hallo,

habe das gleiche problem!!! hab die grafikkarte gewechselt und das netzteil und das problem besteht weiter hin.habe auch schon ein bios update gemacht leider hat es nichts gebracht,bin wircklich ratlos.

Für mich klingt das nach einem MB Problem!
Habt ihr schon versucht ein anderes MB einzubauen?

Mein altes Mainboard funktioniert.

Könnte es vielleicht am Netzteil liegen? Hab 350Watt.
mein System

AMD Athlon64 4000+ SanDiego
Arctic Freezer 64 Pro
ECS NFORCE3-A939 Mainboard
Sapphire ATI X850 XT
1024MB DDR400
Alle 4USB belegt und 2 weitere PCI Karte eingesteckt.

Hab ein neues Netzteil gekauft 550Watt.
Immer noch das gleiche problem mit dem Unterschied das ich nicht mehr paar Min sondern paar Sekunden warten muss nach dem ich nach dem Herunterfahren von hinten aus gedrückt hab.

Versucht mal mit memtest die RAM einzeln zu testen!

memtest könnt ihr hier auf CB herunterladen

alicio schrieb:
hi
danke

hi,

hast du das problem gelößt? wenn ja wüßte ich gerne wie? da ich das gleiche problem habe!

gruß

Nein hab ich nicht gelöst.
Vielleicht liegts am Gehäuse Stecker die ins Motherboard kommen, ein hat 3Pins und im Mainboard sind aber 2. Ich weiß es nicht.

Zurück
Oben