pc startet nicht nach neuem mainbord und cpu

traine

Newbie
hallo habe in meinen pc neues mainboard sowie neue cpu und grafikkarte eingebaut nur geht er ganz kurz an macht piep und geht wieder aus was kann ich da machen hier die daten

grafikkarte:Asus NVIDIA GeForce GTX 760
mainbord:ASUS X99-A Sockel 2011-3, ATX, 4 x DDR4 DIMM, 8 x SATA3, 1 x SATA Express, 6 x USB 3.0
cpu:Intel Core i7-5820K boxed, Haswell-E, 6x 3.30GHz, Sockel 2011-3, 6 Cores / 12 Threads, 15MB Cache
netzteil:codegen 450w
ausser dass ich vergessen habe den cpu kühler reinzumachen
die kabel hab ich so wieder reingesteckt wie beim vorgänger

was habe ich falsch gemacht

das netzteil...

und was wieso hast du vergessen den cpu-kühler raufzumachen?
der sollte schon rauf! :lol:

Also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit neues netzteil? Der kühler kommt morgen dachte das der alte drauf passt.am Anfang ging er an fing auch an mit laden und dann ging er aus welches brauche ich denn da plus minus damit ich da mal kucken kann

:(

Du hast den Rechner ohne CPU-Kühler betrieben und wunderst dich, nachdem er von alleine ausgegangen ist, warum er jetzt nicht mehr anspringt?

Ich würde mal auf Überhitzung tippen. Mit etwas Pech ist die CPU hin. Das Netzteil würd es kaum sein, wenn die Kiste schon lief.
Wie piept das Teil denn (kurz, lang, Anzahl der Pieptöne)?

codegen das kann nicht gut gehen
codegen hat in deutschland keine zulassung mehr und das schon seit jahren
kauf dir ein be quiet e10 und einen neuen cpu lüfter

Es ist das normale piepen wenn er angeht
Ergänzung ()

Es ist das normale piepen wenn der PC hoch fährt
Ergänzung ()

Ok kann es also doch jetzt das Netzteil sein muss also nicht die CPU sein

Hast du bzw benötigt dein Gehäuse Abstandhalter für das Mainboard? Ich halte zwar auch das Netzteil für wahrscheinlicher, aber es könnte auch an einem Kurzschluss liegen, wenn das Mainboard kontakt mit Metall hat.

Also ein kurzer Beep?

Wenn das Netzteil vorher einwandfrei lief, wird es jetzt auch noch in Ordnung sein.

Und wenn ein PC, der ohne CPU-Kühler betrieben wurde, nicht mehr startet, würde ich nicht als erstes auf's Netzteil schließen ;)

alle super-DAU fehler auf einmal, new record! das macht dir so schnell keiner nach!

sorry aber mal ehrlich, fass bloß nix von der hardware an und such dir jemand der sich damit auskennt. wenn du das geld für ein i7-5820K über hast, hast du sicherlich auch genug für ein fachmann.

cpu ohne kühler betrieben? - absolut dämlich! da hilft auch keine notabschaltung mehr, so schnell ist das teil überhitzt ...

und aus welcher tonne hast du das netzteil gefischt? entsorgen!

und ja, bei all den fehlern, kommen sicherlich noch falsch gesetzte abstandhalter hinzu, wenn der TE überhaupt weiß was das ist.

so weit halte ich den thread für ein trollthread, bitte poste erst paar fotos vom innenleben, damit wir die echtheit dieses threads verifizieren und dir weiter helfen können!

Zuletzt bearbeitet:
Ach herje. Ich hatte angenommen, dass er nur den Stromanschluss des Kühlers nicht eingesteckt hatte.

OMG! Also, wenn ich dich richtig verstehe (nicht ganz so einfach), dann hast du den CPU-Kühler zwar montiert, aber nicht angeschlossen. Ich behaupte einfach mal, du hast den Lüfteranschluß einfach an dem falschen Port angeschlossen (z.B. ChFan1 oder sowas). Dann schaltet der Rechner sofort aus, weil kein CPU-Lüfter^^ Also schließe deinen Cpu-Kühler an z.B. CPU-Fan1 an und gut ist.

Hat die Intel CPU nicht intern eine Schutzabschaltung oder ist das immer noch vom Mainboard ausgehend ?

Was wird für ein Arbeitsspeicher verwendet ? Welches Gehäuse ? Liste mal alles auf und mach am besten ein Foto vom jetzigen zustand deines Computers.

Dann kann man besser einschätzen wo der Fehler ist.

Tausche das Netzteil aus. > http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...=UTF8&qid=1418008514&sr=1-4&keywords=be+quiet

Nur ein Vorschlag aber in diese Richtung sollte es gehen wenn du von deiner Hardware noch lange etwas haben möchtest.

Mfg,
Dragst3er

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die CPU hin ist. Die ist ja nicht innerhalb von 2 Sekunden auf maxtemp... ich denke, dass die Schutzabschaltung dazwischen gekommen ist. @OP AUf jeden Fall ein richtiges Netzteil kaufen (z.B. das oben genannte Be Quiet) und einen CPU KÜhler! Wenn du nicht weißt, wie man es anschließt, schau dir YOutube Videos oder so an. Vergiss nicht des Kühlers Lüfter an die Hauptplatine anzuschließen.

ich glaube die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass die CPU überhitzt ohne kühler, trotz schutzabschaltung. ich würde es nicht ausprobieren wollen, erst recht nicht mit einem nagelneuen i7

und die wahrscheinlichkeit wird definitiv nicht gemindert, wenn zusätzlich noch ein vorinstalliertes windows lädt... wenn das system nur ein boot-error ausspuckt, ja vielleicht

traine schrieb:
am Anfang ging er an fing auch an mit laden und dann ging er aus

Zurück
Oben