PC startet nicht nach Zusammenbau?

Sophia1995

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab ein Problem :( Ich habe heute meine PC Teile erhalten und sie zusammengebaut. Mein PC startet irgendwie nicht, also er startet aber am Bildschirm sieht man nichts und nach 3 Sekunden geht er wieder aus. Woran könnte das liegen? :(

Hörst du einen Piepton, hat das Motherboard eine Diagnose Led?

Ansonsten das übliche, vergewissern das die RAM Bausteine ordentlich eingerastet sind, Netzteil ordentlich mit dem Motherboard verbunden ist etc. (alle Steckverbindungen überprüfen)

Keine Ahnung wieviel Erfahrung du mit PC zusammenbauen hast, am besten du nimmst das Handbuch das beim Mainboard dabei war, schlägst die Seiten auf in denen dargestellt wird was wo und wie eingesteckt/verbunden gehört und überprüfst alles genau.

Es können Kleinigkeiten sein(ein Beispiel: mein letzter zusammengebauter PC lies sich nicht starten weil ein Ram Baustein nicht zu 100% eingerastet war, das war aber überhaupt nicht zu erkennen, nur indem ich wirklich alles ganz genau überprüft habe bin ich draufgekommen)

Mach mal Fotos.

Und poste die genauen Daten von den eingebauten Komponenten ( Mainboard Handbücher sind oft auch online lesbar, vielleicht kann dir da jemand helfen). Du teilst einfach viel zu wenig Informationen als das dir jemand vernünftig helfen könnte

Zurück
Oben