Pc startet nicht nach Zusammenbau

devgenc

Lieutenant
Hallo Freunde

Meine Hardware ist da und hab alles zusammengebaut, jedoch startet der Pc nicht. Sowas erleb ich zum ersten mal, das ist der 5. pc den ich zusammenbaue.

Wie gesagt ich hab die ganze Hardware eingebaut.´, wenn ich den Pc starten will, laufen alle Lüfter, aber es kommt ein kontinuerlicher piepton etwa 2 sekunden oder weniger und gleich im anschluss etwa 3 kleine piepser in kurzen abständen.

die grafikkarte ist eine hd 6870 von asus und es leuchtet eine led rot, stromstecker von ihr ist ebenfalls dran, ich weiß nicht woran es liegt

die ssd habe ich ebenso abgemacht funkt trotzdem nicht.

Ram wurde raus, ganz langer Piepton
Grafikkarte raus, selber Piepton..

Cpu stecker sitzt drin

Schau nach welches BIOS du hast und anhand dessen den Beepcode analysieren dann hast du schon deinen ersten Anhaltspunkt.

schreibe mal deine Konfig?
laufen die Lüfter an?
hast du beide Stromstecker an die Grafik angeschlossen?

gigabyte 870 ud3 rev 3.1

2 mal 2gb ddr 3 corsair xms 1600

phenom 2 x2 555

hd 6870
Ergänzung ()

die lüfter laufen allee,

hab null methode gemacht

bei der graka kommt das problem, da piept es

Ich hab die Nullmethode komplett gemacht und ich sagte bei der Grafikkarte kommt nicht das was kommen sollte.

hab grad bei dieser Seite nachgeguckt. Hab ein Award Bios und es kommt 1 langer und 2 kurze Pieptöne
Ergänzung ()

Nein ich habe nicht beide Stecker angeschlossen, hab nur den 6 pin, und nebendran ist noch ein kleiner, muss der auch rein?

Hi,

Nein ich habe nicht beide Stecker angeschlossen, hab nur den 6 pin, und nebendran ist noch ein kleiner, muss der auch rein?

Welche HD6870 hast du denn? Laut Alternate haben die meisten

2x 6-pin-Grafikkartenanschluss

Ich hab die Nullmethode komplett gemacht und ich sagte bei der Grafikkarte kommt nicht das was kommen sollte.

Das hast du aber erst im Edit geschrieben, davor nicht. Daher meine Frage.

Hab ein Award Bios und es kommt 1 langer und 2 kurze Pieptöne

kontinuerlicher piepton etwa 2 sekunden oder weniger und gleich im anschluss etwa 3 kleine piepser in kurzen abständen.

Was denn jetzt? 2 oder 3 kurze Pieptöne?

Steck mal BEIDE Stromanschlüsse an die Grafikkarte. Ausser du hast nur einen, dann teste die Grafikkarte in einem anderen Rechner.

VG,
Mad

Oh ich hab aber keine 2* 6 pin sondern nur 1*6 pin und dann noch mal 2 pin, heißt das es wird nicht funktionieren?

hab ein Be Straight 400 Watt

Hi,

deine Grafikkarte hat 2x6PIN Stromanschluß, ergo brauchst du auch 2x6-PIN Strom, der vom Netzteil kommt. Wenn du noch einen Standardmolex hast kannst du einen Adapter kaufen.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Mtechlerin schrieb:
Hier entweder NT zu klein, oder Grafikkarte defekt

Flasches Thread?!
Anschlüsse vom NT:

1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 8-poliges Stromkabel (EPS12V) ¦ 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss ¦ 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt ¦ 4 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 4 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 2 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker

danke danke danke danke danke es geht

hab den adapter dran gemacht, danke danke danke dnake dank

es piept nur einmal danke dnake danke danke danke

jetzt nur noch ssd dran und hoffen dass es angeht.D

Zurück
Oben