PC startet nicht, Netzteil und MB neu

Also, Rechner startet, ich kann mich anmelden und Windows (XP SP3) macht mich darauf aufmerksam daß ich neu aktivieren muss, da die Hardware sich erheblich geändert hat. Beim Schreibtisch nach ungefähr 20 Sekunden geht der Rechner dann aus und startet jedesmal neu. Wahrscheinlich fehlende Treiber fürs Mainboard. Wie muss ich jetzt vorgehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird u. a. ein Treiberproblem sein - das wird mit der "Reparatur" nicht besser ....

Habs neuinstalliert.
Wie kann ich jetzt vom Backup meine ganzen alten Lesezeichen und Emails aufs neue XP holen ?

Wenn unter WIN das Backup erstellt wurde, kann man dieses mit Hilfe des Backup-Programms "öffnen" und einzelne Dateien "heraus" kopieren - welches wurde genutzt ?

ich hab die komplette Platte mit Acronis gebackupt

...unter WIN oder über selbst startende CD/DVD -

"Einsicht" bzw. Kopien der einzelnen Daten geht nur dann, wenn unter WIN das Backup ausgeführt wurde -

wenn mit der CD / DVD das Backup erstellt wurde würde ich so vorgehen :

vom JETZIGEN WIN ein Backup erstellen -

das "alte" WIN wieder zurück spielen - Daten sichern -

das "neue" WIN über das Backup wieder aufspielen - fettig !

das ist zu kompliziert, und soviele leere Festplatten hab ich nicht, gibts nicht auch eine Möglichkeit für Normalsterbliche, quasi eine Onebuttonlösung, oder einfach einen Ordner oder die Dateien rüber aufs neue ziehen ?

EDIT: ist Windows 7 bei sowas unkomplizierter(?), dann hol ich mir nämlich nächste Woche endlich eine 64-bit Version und mach mein ganzes XP-Zeug platt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Backup auf eine Partition der bestehenden Platte erstellen - man braucht hierzu keine 2. Platte -

bei mir ist die Platte in C:\ = 100Gb / D:\ 200Gb / E:\ 350Gb / F:\ 850Gb aufgeteilt - so kann ich auf "F:\" das Backup von C:\ erstellen - alle anderen Partitionen bleiben unberührt -

Daten werden NUR auf "D:\" abgespeichert - NIE auf "C:\" -

Zurück
Oben