Pc startet nicht ( Neubau)

Ryzenboy2001 schrieb:
Nur noch meine Grafikkarte und ssd ist noch nicht drinne aber ich wollte kucken ob der pc schonmal startet
Ryzenboy2001 schrieb:
Amd Ryzen 5 1600x

Die CPU hat keine Grafikeinheit, deshalb startet das System nicht!

Das Mainboard hat Diagnose-LEDs (Q-LED), die leuchten in der Reihenfolge CPU, Arbeisspeicher, Grafikkarte, Boot-Datenträger.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Anhänge

  • 50FD08E3-4C17-459F-AEF2-C060CD2EA03D.jpeg
    50FD08E3-4C17-459F-AEF2-C060CD2EA03D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 258
Hauro schrieb:
Die CPU hat keine Grafikeinheit, deshalb startet das System nicht!
Gpu ist dran aber immer noch nichts..
Deathangel008 schrieb:
@Ryzenboy2001: hast du da nen PCIe-stromstecker (6+2) in den CPU-stromanschluss gesteckt?
ja habe den oben Links bei mein B350-f gaming board reingemacht.. nur 2mal 4er pins sind an den kabel mit dran aber keine Möglichkeit es irgendwie zu benutzen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 245
Der 4 Polige Stecker da sieht so aus, als würde der nicht richtig drin stecken, die Nase muss da unter den großen 20Pin Stecker

FBF15C7F-FA8C-44CB-B1CB-3DFEAD7BAC8E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ryzenboy2001 schrieb:
nur 2mal 4er pins sind an den kabel mit dran
ist das richtige kabel, ich hatte zu spät gesehen dass das NT zwei stromstecker für die CPU an einem kabel hat, üblicherweise sind die PCIe-stecker so ausgeführt. passt also.
 
Ja in der Reihenfolge erst 4-pin dann 20-pin einstecken, aber du wirst sehen die sind dann auf einer ebene wenn sie drin stecken, im Moment ist da eine Treppe drin... Aber nicht den 4-Pin von der position oben in die position unten stecken (was eh nicht passen dürfte). Es geht nur um die Steckreihenfolge
 
.
Novocain schrieb:
Ja in der Reihenfolge erst 4-pin dann 20-pin einstecken, aber du wirst sehen die sind dann auf einer ebene wenn sie drin stecken, im Moment ist da eine Treppe drin...
ist gemacht aber trotzdem geht nur das rgb an und die orange leuchte unten..
 
Ryzenboy2001 schrieb:
Also der 4er pin unten und der andere oben also einfach umdrehen ?
der 4pin schon an die Stelle wo er jetzt steckt, nur erst den 4Pin rein stecken und dann den 20Pin,
 
Der Speaker steckt falsch

Manual Seite 1-17
1634759372200.png




1634759691179.png


Das rote Kabel müsste links bei +5V sein.

Die HDD-LED steckt wahrscheinlich auch falsch, wenn der Plus-Pol nicht wie bei der Power-LED links steckt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Die unten sagt nur das auf irgend einer linie ne Spannung anliegt -das ist egal für dein Problem. Ich hab sie damals abgeklebt war mir zu nervig :-)

@Hauro
Was egal ist, der funktioniert auch umgepolt.
 
Okay
Mach mal alles raus bis auf:
  • CPU und CPU Kühler
  • RAM
  • Strom CPU oben link
  • Strom rechts am Board (atx/24pol)
  • alle anderen Kabel bis auf „ Power SW „ raus
  • edit: @Hauro sagt schon hier steckt speaker falsch

Wenn dann nix geht: außer halb vom case auf nem Stück Karton aufbauen
 
Board ausbauen, auf ne Pappe legen und halt nur Netzteil, CPU mit Kühler und einen RAM Riegel anschließen, und den kleinen Pieper natürlich, alles andere weg lassen, dann die zwei Pins für den An-/Aus Taster mit nem Schraubendreher für 2 Sekunden brücken, der PC sollte da angehen und die Lüfter laufen
 
Hauro schrieb:
Die CPU hat keine Grafikeinheit, deshalb startet das System nicht!

Das Mainboard hat Diagnose-LEDs (Q-LED), die leuchten in der Reihenfolge CPU, Arbeisspeicher, Grafikkarte, Boot-Datenträger.
minimii schrieb:
Okay
Mach mal alles raus bis auf:
  • CPU und CPU Kühler
  • RAM
  • Strom CPU oben link
  • Strom rechts am Board (atx/24pol)
  • alle anderen Kabel bis auf „ Power SW „ raus
  • edit: @Hauro sagt schon hier steckt speaker falsch

Wenn dann nix geht: außer halb vom case auf nem Stück Karton aufbauen
Speaker falsch ? Wie falsch reingebaut ins Panel?
 
Zurück
Oben