pc startet nicht, nur lüfter gehen an

garz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
36
ja also, beim anmachen meines rechners gehen nur die lüfter an, ansonsten passiert nichts. meinen e4300 habe ich getestet, der funzt noch. da bleibt doch nur mein gigabyte ga-p35-ds3 als ursache übrig oder? das netzteil ist auch getestet und funzt noch, wenns die graka wäre würde was piepen und beim ram doch ebenso oder?
 
Den P4 Stecker hast Du aber an Deinem Mainboard angeschlossen gehabt, oder? Hast Du die Kiste zum ersten Mal zusammen gebaut, oder ist sie schon gelaufen?
Grüße
 
das ding lief schonmal, bis mein mainboard kaputt gegangen ist. dann habe ich es eingeschickt und habe nun ein neues, mit dem aber gar nichts passiert. dachte ja, es liegt an der cpu, weil nochmal mainboard kann ja nicht sein, das ist ja nun neu.

falls du mit p4-stecker dieses 12V ATX stecker dingens meinst, jo das hab ich auch dran gemacht. graka hat auch ihr 12v teil erhalten, also ich denke beim zusammenbau habe ich alles richtig gemacht.

nunja, da wirds wohl wieder das mainboard sein. schöne scheiße, nun heißts wieder 6 wochen warten. wahrscheinlich hole ich mir einfach ein neues und verscherbel das ding dann bei ebay, wenn es wieder da ist. ach und wenn ich schon dabei bin, kauft niemals was bei comtech, ein schlechterer laden ist mir nie untergekommen. die typen reagieren nicht auf mails, die schicken einem bewußt die falsche ware, weil sie keinen unterschied sehen (lol?) und sind scheinbar nicht an der zufriedenheit ihrer kunden interessiert. ach und "vergessen" mal eben so, einem sein geld wieder zurückzuüberweisen. so das musste sein, da ich mich mit diesen assis nun wieder rumplagen darf, freue mich schon.
 
Könnten aber auch falsche BIOS-Einst. sein... also bei mir passiert genau das Gleiche wenn ich eine OC-Einstellung versemmel. Dann will der nicht mehr hochfahren.
Drei mal an aus bzw. richtig vom Stromnetz trennen und die Kiste läuft im Default... und nochmal von vorn :-)

Hast du ein CMOS Clear schon probiert?

Gruss
 
Zurück
Oben