PC startet nicht, ohne Beep

Danke für den Link!
Schöne Suchmaske da, werd mal in Ruhe gucken....

Hi nicoc,
hab ich doch schon gemacht, hab´s allerdings leider nicht so eindeutig hier geschrieben, seh ich gerade:

Zitat von mir:
"Ergänzung vom 06.01.2011 14:42 Uhr: OK, ich hab den Lautsprecher vom alten PC de- und an den neuen montiert.
Das Board piept nun 3 x kurz, dann kurze Pause und anschl. fortwährend.
Merkwürdig ist, dass er sich manchmal nach dem ersten 3-maligen Piepen ausschaltet und gleich wieder einschaltet."

Also, als ich den Lautsprecher ans neue MB stöpselte, hatte ich dort schon alle Pestplatten, cd-Rom, GK und RAM demontiert bzw. vom Strom ab.
Das Board piepte nun 3 x kurz, dann kurze Pause und anschl. fortwährend.
Als ich danach das 1. RAM reintat, piepte schon nix mehr, ebenso nach peu a peu Einstecken der GK und Platten.
Ergänzung ()

Sagt mal,
kann ich eigentl. ein Mikro-Atx-Mainboard problemlos (ohne Adapter o.ä.) an meinem Sharkoon-Gehäuse befestigen?
Ich seh nämlich gerade, dass mein jetziges MB ein normales ATX-Format hat.
Danke!

Kein Problem, beim mATX fehlt nur die untere Reiche an Schrauben, ansonsten ist es identisch.

Aber hast du auch den anderen RAM ausprobiert und verschiedene Slots durchprobiert?

Den 2. Ram hab ich auch gesondert probiert, ja.
However, heut früh kauf ich mal schnell n anderes Board...
wenn´s das nicht tut, meld ich mich wieder.

Danke nochmals an alle für die Unterstützung!
Ergänzung ()

Wollt nur kurz Bescheid sagen: System looft wieder mit neuem Board.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hattest du aber glück das es nur das board war. Bei mir hatte ich letztens genau die selben symptome am PC. Am ende stellte sich raus das mein phenom II 955 einfach den geist aufgab .. .. zum glück noch in der garantiezeit ....

nun liegt er schon 5 wochen bei AMD und ich weiß nicht ob ich nen ersatz bekomme :-/

Zurück
Oben