Pc startet nicht richtig nach neueinbah

TiakHD

Cadet 1st Year
Hallo,
Vor kurzem habe ich einen PC geschenkt bekommen wo halt die Technik veraltet war. Also habe ich nach einen Mainboard geguckt das PCIe hat und nichtmehr AGP zudem war da noch der Umstieg von DDR1 auf DDR2 gesucht und gefunden. Habe dann das neue Mainboard MS-7267 Ver 4.2 gegen das alte MS-7071 eingetauscht im gehäuse. Hat perfekt ins Gehäuse gepasst dann die alte CPU mit kühler, die neue pcie grafikkarte den neuen DDR2 Ram und die ganzen Strom,- Sataanschlüsse usw angeschlossen. Soweit so gut der Pc startet ganz normal dann beim ersten Start kam er bis zum Windows XP ladebildschirm und dann geht der PC einfach aus ohne Bluescreen oder fehlermeldung. Wenn ich es danach direkt probiere geht er noch früher aus. Hab auch schon probiert ohne Arbeitsspeicher und ohne Grafikkarte zu starten immer das selbe Problem. Wisst ihr vielleicht ob was defekt sein könnte oder es nur ein software fehler ist?

CPU: Intel Celeron D (bin mir nichmehr sicher genau welches es war)
Ram: 1 DDR2 PC-5300 667 Kingston Riegel
Mainboard: MSI 945GCM5-F V2 MS-7267 Ver 4.2
Netzteil: FSP350-60MDN Rev.A 350W 230-240V
Grafikkarte: Nvidia Evga geforce 210

Zuletzt bearbeitet:
Windoof neu installiert?

Bei so tiefen eingriffen in die Hardware sollte Windoof zwingend neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Board unterstützt die CPU nicht. Das neue Board unterstüzt nur sehr wenige Prozessoren. Siehe hier. Der Prozessor braucht 84 W. Das Board unterstützt nur 65 W.

Also da sagt mir dieser Link was anderes:

Hier!

Dein Link führt leider zum falschen Board.

Zuletzt bearbeitet:
Upps hab da wohl den Vorgänger erwischt, hatte das V2 nicht gesehen. Also streichen mein Kommentar ( in einer Farbe eurer Wahl)

Also was sagt euch das ! Bios neu updaten ! Einfach die Webseite vom Mainboard aufsuchen und die neueste Version drauf.

Das ist für eine ältere Version vom Mainboard das Mainboard von mir is schon V2 von dem Typ.
Ergänzung ()

Wie kriege ixh das hin wenn ich nichtmal ins Betriebssystem komme?

Hm windows 7 wäre zwar nicht verkehrt aber ich finde mit 1gb ddr2 ist das system nich so gut in der performance. Zudem habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das Bios updaten soll wenn ich denn nichtmal ins betriebssystem komme.
Ergänzung ()

Also habe jetzt probiert mit windows cd zu installieren aber bin nichma zum starten der CD gekommen da der pc direkt wieder ausgegangen ist und im bios selbst ist der pc auch ausgegangen was kann ich noch tun? Liegt es vielleicht am Netzteil oder and was könnte es noch liegen?
Ergänzung ()

Hab den pc die ganze nacht in ruhe gelassen hab ihn dann angeschaltet grade eben jetz bin ich bei windows bis nach dem windows ladebildshirm gekommen da hat er mir was mit skip disk check oder so angezeigt dann is er wieder ausgegangen dann hab ich den PC wieder an gemacht und er ging direkt wieder aus kann das vllt wirklich am netzteil liegen das er zu wenig strom gibt zudem ist das ein 20pin stromstecker in nem 24pin stromstecker am mainboard hätte ich vielleicht erwähnen sollen denke mal ist das netzteil bin in dem gebiet halt nur ein laie und brauche rat

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke liegt an der CPU "Kühlung" , wann wurde der Kühler das letzte mal gewartet ?

Achso, den alten Kühler eingebaut, auch die Wäremeleitpaste schon erneuert ?

Wie ist der Kühler befestigt? Am besten ein Foto von oben drauf machen und hier hoch laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann der kühler das letzte mal gewartet wurde habe ich keine ahnung.
Der kühler is mit 3 schrauben da die 4te Schraube fehlt hatte aber auch keine Probleme gemacht bevor ich das Mainboard gewechselt habe da hat ja alles einwandfrei funktioniert. Die wärmeleitpaste habe ich nicht erneuert.
4m2veno9.jpg

So habe jetzt Wärmeleitpaste aufgetragen und hab jetzt glaub ich das problem gefunden. Hab die Wärmeleitpaste aufgetragen das selbe problem noch paar mal probiert den PC anzuschalten. Dann habe ich mal den Pc aufgemacht den Cpu kühler abgenommen siehe da keine wärmeleitpaste ist am kühler dran kein bisschen ich denke da ist eine kleine lücke was sollte ich da jetz am besten tun?

Rätselhaft oder? Was soll man da nur tun? WLP auftragen, fakt Nummer eins.
Fakt 2: zwingend Windows komplett neu installieren.

Vermutung: hier trollt einer. Ein Fake Thread? :)

Zurück
Oben