PC Startet nicht richtig unter Windows 11

Meinte das ich den Schnellstart ausgemacht habe und nochmal Prime95 gestartet hab und er wieder einen Fehler hatte
 
cartridge_case schrieb:
Bitte teste doch nun einfach mal den Start deines Rechners.
Habe ich . Musste den pc Wieder ausmachen und dann ist er erst beil 2x Drücken angegangen. Also lag es daran nicht ? Baue morgen den Ram aus und mache ein Memtest und Schaue was da raus kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja genau richtig. Also An machen geht nur RGB an und Lüfter usw aber Bildschirme bleiben dunkel Tastatur Beleuchtung bleibt auch aus. Dann lange Aus drücken dann ist er ja aus dann wieder An drücken fährt hoch … was auch nicht mehr klappt ist WOL obwohl laut Wireshark die Pakete ankommen . Alles irgendwie komisch
 
Auch schon gemacht sogar auf die aktuelle Version gepatcht. Vllt liegt es doch am Ram ... Glaube den hab ich reingemacht als ich den CPU Kühler gesetzt hab und ich den Noch im Schrank gefunden habe
 
Normal neu starten funktioniert oder hängt es da auch?
 
Also wenn er Hochgefahren ist und ich im windows auf Neustarten gehe ist es immer 50:50 das er normal hochfährt
 
Normal müsste das ein Schnellstart Problem sein.
Irgendwas blockiert doch da
Autostartprogramme mal testweise abgestellt?

Nur mit der allernötigsten Hardware starten. Nur die Windows SSD, keinen Drucken usw.

Windows Inplace Upgrade Reparatur kann man auch mal machen.
 
So Rückmeldung:

Scheint jetzt wieder zu laufen.
Aegis Ram Rausgenommen und mein Kit wie auf dem Board gekennzeichnet in Slot 2 und 4 gesteckt. BIOS Rest durchgeführt.

CPU und GPU WLP Erneuert die war schon hart.

Normaler Start und auch Neustart klappen wie gewollt.

Lag es wohl doch am Ram?

Muss ich noch einen Memtest durchführen?
 
Zurück
Oben