PC startet nicht richtig

Ines13

Cadet 1st Year
Mein PC macht im Moment was er will, bzw. wann er will. Nach dem starten muss ich über Windows normal starten weiter machen und wenn ich Glück habe lande ich bei meiner Adminanmeldung
Der Pc geht dann für wenige Minuten bis dann erst Tastatur und WLAN Stick und Maus nach und nach nicht mehr reagieren.
Normal runter fahren hat sich dann auch erledigt weil null geht
Ich nutze Win7
Als ich jetzt wieder anmachen wollte hatte ich letztendlich nur noch einen schwarzen Bildschirm !!!

H I L F E !!!

Hbs grad nochmal versucht und konnte mich anmelden, jedoch fallen Maus und Tasta usw nach ein paar sek trotzdem aus und es geht nichts

Bloß keine Daten zum Pc es könnte dir sonst ja jemand helfen können ;)

ja sorry ich bin neu hier und ne frau und dann auch noch daten???? :p
ne frühere bekannte hat mir den pc umgebaut und aufgerüstet , ich hab soviel ahnung das ich nix weiss :D

und nachschauen is au nich weil ich ja ohne maus gar nich soweit komm :(
Ergänzung ()

Ich weiss es ist ein AMD Athlon Dual core 2

Drücke mal deine "Windowstaste" und "R" gleichzeititg, gebe da dann "dxdiag" ein.
Es wird sich ein kleines Fensterchen öffnen und hier kannst du alle Informationen dann ablesen ;)

Du kannst die Informationen dann auch in einer Text-Datei speichern, kopieren und hier dann den Text einfügen.

Danke test ich mal :)
Ergänzung ()

Geht leider nicht, Tastatur schafft es zeitmäßig nicht bis dahin :(

Versuch einmal, beim starten des Rechner in das Bios zu kommen und hier die Hardware auslesen.

Meist musst du dafür sofort wenn du den Rechner startest F2/F10/F12/Entfernen/Löschen drücken. Musst mal einfach auf allen für ein paar Sekunden drauf hämmern und gucken ob du ins Bios kommst. Wenn nicht, versuchs noch einmal ;)

Ines13 schrieb:
Danke test ich mal :)
Ergänzung ()

Geht leider nicht, Tastatur schafft es zeitmäßig nicht bis dahin :(
Wie schreibst du dann Beiträge wenn die Tastatur immer versagt ? oder hab ich was falsch verstanden ?

Ansonsten mal die Pause-Taste drücken wenn du ihn einschaltest bevor er anfängt Windows zu laden .
So kommst du wenigstens an die Namen des Boards ,des bios , und der des prozessors.
Wäre schön wenn du uns diese daten hier posten könntest.

Wenn nach und nach die Komponenten versagen kann es auch sein das dein Netzeil in die knie geht.
Weil wäre der defekt direkt am Board dann dürften die sachen von vorne rein nicht funktionieren.(laut meiner erfahrung)
Das ist jetzt aber nur spekulation das wir nicht wissen welche hardware du verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
TheChris80 schrieb:
Wie schreibst du dann Beiträge wenn die Tastatur immer versagt ? oder hab ich was falsch verstanden ?

Ansonsten mal die Pause-Taste drücken wenn du ihn einschaltest bevor er anfängt Windows zu laden .
So kommst du wenigstens an die Namen des Boards ,des bios , und der des prozessors.
Wäre schön wenn du uns diese daten hier posten könntest.

ich habe zum glück noch ein netbook .... den rechner aber brauch ich um die installations dvd meines neuen modems einzulesen und einzurichten , das netbook besitzt ja aber kein laufwerk ;)

Gut hat mich nur ein wenig verwirrt also nix für ungut =)

Gabbadome schrieb:
Versuch einmal, beim starten des Rechner in das Bios zu kommen und hier die Hardware auslesen.

Meist musst du dafür sofort wenn du den Rechner startest F2/F10/F12/Entfernen/Löschen drücken. Musst mal einfach auf allen für ein paar Sekunden drauf hämmern und gucken ob du ins Bios kommst. Wenn nicht, versuchs noch einmal ;)
<------- Da war einer schneller als ich :D

:D danke für eure tipps
nun is aber glaub dem rechner im moment alles zu blöd, denn er dankt mir das F2 F10 F12 gehämmre mit einem schwarzen bildschirm :D :D :D

Eine bockige Zicke die Kiste was? ^^

Versuch mal pro boot nu eine Taste zu missbrauchen indem du ca 2-3 mal die Sekunde diese Taste drückst. Funktioniert es nicht, halte den Power-Knopf auf deinem Rechner gedrückt bis er sich ausschaltet und versuche das Ganze mit einer anderen Taste.

Wenn du nicht ins bios kommst versuch es mit meiner methode.
Du bekommst zwar viel weniger infos raus aber das ist besser als gar nix.
Allerdings darfst du Pause nur 1x drücken da du beim 2mal die Pause wieder raus machst und er dann einfach weiter macht.

Versuche doch mal ein Live-System zu benutzen. Wenn der Fehler dann auch auftritt, ist wohl irgendwas kaputt.

Zurück
Oben