PC startet nicht richtig

MasterFeok

Cadet 2nd Year
Hej Leute hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Also es geht um folgendes. Ich habe vor tagen meinen PC zusammengebaut. Und wollte gestern Windows draufhauen. Pc bootet alles super, Raid 0 eingerichtet, Windows installiert. Nach dem windows neustart, kamm das Problem zuerst. Pc startet nicht richtig, heisst die Lüfter gehen alles an und Grafikkarte und CPU. Aber nichts andere Tastatur und Bildschirm bleiben tot. Das komische dabei ist wenn der PC normal startet dann kann man ihn innerhalb paar Sekunden nachdem starten mit nem kurzen drücken der Power Taste ausmachen. Aber wenn er jetzt so startet muss ich die powertaste ca3 Sekunden lang drücken damit er ausgeht.
Ok also da gestern das Problem nicht behoben wurde habe ich einfach den PC ausgemacht und NT abgestellt.
Heute morgen hats zum Glück funktioniert und ich konnte Windows zu ende installieren. Dann Treiber CD rein und die installieren. Nach ca 5 Neustarts, bäm und er startet wieder nicht richtig, genau wie gestern. Das ganze Hardware ist neu und alleswurde richtig angeschlossen nur der speaker nicht.
Ich könnte wetten wenn ich in paar Stunden anschmeiße wird er wieder für ne Zeit funktionieren.

Hardware:
Asrock x79 extreme 11
I7-3970x
Gtx titan
64 gb 2133mhz
Evga nex 1500 watt
Wasserkühlung
Und paar ssds

Danke im vorraus

MasterFeok schrieb:
Hardware:
Asrock x79 extreme 11
I7-3970x
Gtx titan
64 gb 2133mhz
Evga nex 1500 watt
Wasserkühlung
Und paar ssds

Danke im vorraus

Kauf dir doch am besten neue Hardware... Und diesmal paar mehr SSDs und eigenes Kraftwerk...

Falls das System mal für längere Zeit laufen sollte:
Alle möglichen Stabilisationstests durchführen für Netzteil, RAM, CPU usw. ( Programme : memtest, prime95 ).
Das mit dem 1500 Watt Netzteil verstehe ich allerdings auch nicht, willst du 3-Way-SLI mit 3 GTX Titan betreiben ? :D

mfG

Es würde nur noch eine reingehen.
Also kurz.
Pc startet sich nicht richtig kein boot gar nichts. Kein Bildschirm start und auch Tastatur ist tot

Dann:
Kabelanschlüsse überprüfen, irgendetwas vergessen ?
Sind die RAM-Bänke des Mainboards komplett belegt ?

OT: Wie kommst du auf die Idee, dass nur noch eine Titan passen würde ? Fehlt Platz im Gehäuse ?

mfG

Ja alle belegt mit y 8gb ram. Weil 1ne titan zieht auf full power 600watt und das Netzteil zu überlasten wäre keine gute idee.
Also wie ich oben geschrieben habe nach einer nacht, als der pc aus war ging er morgens wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hmm interessant als ich letztens irgendwo geguckt habe. Stand dort 600 watt max Leistungsaufnahme. Aber wenn ea nur 250 zieht. Frage ich mich wieso es mein 750 watt netzteil gekillt hat.
Ok werde dann das mit dem speaker probieren und mit dem rams. Hoffe das 1 ram im arsch ist. Das weiß man voran es liegt und was man Austauschen muss
Ergänzung ()

Ja alles richtig angeschlossen. Wohin es hingehört. Als ich ihn zusammengebaut habe, habe ich doppelt bis dreifach kontrolliert

Ok, am angebrachtesten wäre eine Rückmeldung, wenn du den Versuch durchgeführt hast.
Zum Netzteil:
Es gibt qualitativ hochwertige und minderwertige Netzteile.
Die minderwertigen liefern auf der 12V-Schiene, die für die Stromversorgung der Hardware verantwortlich und wichtig ist, nicht genug Leistung ( Watt ). Die angepriesenen insgesamt 750 Watt ergeben sich aus Addition ( ''combined'' engl. ) aller Schienen ( 5V, 12 V usw. ).
Also liegt nahe, dass den voriges Netzteil ( wenn es zur schlechteren Sorte gehört ) zu wenig Leistung auf der 12V-Schiene geliefert hat, oder aber - wenn es ein gutes NT war - defekt war.
Mit einem 1500 Watt Netzteil könntest du sogar 4-Way-SLI betreiben mit 4 Titan.
Hinzu würde noch ein extremes OC der CPU kommen können - alles kein Problem für ein 1500 Watt EVGA NEX.

mfG

Da man das netzteil auch OC kann auf 1650 watt ist das gut. Rückmeldung gebe ich dann montag abends ca.

Entschuldige, woher nimmst du diesen Nonsens bitte ?
Dein Netzteil hat 1500 Watt Ausgangsleistung - daran kannst du nichts ändern, außer du bist Elektrotechnik-Experte und kennst dich mit der Zusammensetzung von Netzteilen aus ( speziell mit der deines Netzteils !! ), sodass die einzelne Komponenten fachgerecht auswechseln kannst. Entsprechende Ressourcen vorausgesetzt.
Aber ein von dir tituliertes ''OC'' der PSU ist absolut unmöglich.

mfG

Zurück
Oben