Pc startet nicht richtig

PapaBaba

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Wenn ich meinen PC starte läuft alles normal ab, ich kann mich sogar bei Windows einloggen aber nachdem jch das getan habe geht der PC einfach aus ohne das jch den Desktop zusehen bekomme . Der anscheinenende Auslöser war eine Ssd die ich angeschlossen habe,aber darauf sind nur Fotos und sowas , habe ich sie danach entfernt. Kann es mir nicht erklären warum es nicht mehr funktioniert.
 
Ohne meine Glaskugel, wird das nichts.


Mehr Informationen über dein System wären nicht schlecht.
 
Skudrinka schrieb:
Ohne meine Glaskugel, wird das nichts.


Mehr Informationen über dein System wären nicht schlecht.
Ist ziemlich alt, ein i5 2500k,eine gtx 660,p8p67 Asus Mainboard und 2 1tb hdds
 
PapaBaba schrieb:
habe ich sie danach entfernt.
…aber die Misere bleibt?
Und sie ist haargenau so reproduzierbar?

CN8
 
PapaBaba schrieb:
Ist ziemlich alt, ein i5 2500k,eine gtx 660,p8p67 deluxe
Asus Mainboard und 2 1tb hdds

cumulonimbus8 schrieb:
…aber die Misere bleibt?
Und sie ist haargenau so reproduzierbar?

CN8
Ja habe schon öfters versucht den PC zu starten ,aber es passiert immer das gleiche
Ergänzung ()

Pyramidenman schrieb:
Hast du schon mal daran gedacht, dass die SSD vielleicht defekt ist? Macht beim Start einen Kurzschluss und der PC geh
Nickel schrieb:
Für Windows 10 kein Problem das System so.
Nur um das mal zu erwähnen.
Ich weiß,habe sogar drauf gezockt
 
Was könnte man tun? Abgesichert starten. Eine anderen User (mutmaßlich den eingebauten Administrator) zu starten versuchen.
Zum Systembackup greifen.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Was könnte man tun? Abgesichert starten. Eine anderen User (mutmaßlich den eingebauten Administrator) zu starten versuchen.
Zum Systembackup greifen.
CN8
Als ich grad versucht habe einen anderen User zu nehmen ist er einfach ausgegangen also bevor ich mich eingeloggt habe
 
Wenn das Windows schon zerhunzt ist, hilft am besten Neuinstallation. Besser als stundenlang erfolglos Tools und Trix zu probieren. Wichtig wäre nur Backup von wichtigen Dateien zu haben. Hast du wichtige Daten drauf und Backup davon?
 
An welchem der acht SATA-Ports wurde die SSD angeschlossen?

Tipp: Beim ASUS P8P67 die "Intel SATA 6.0 Gb/s connectors" (siehe Handbuch) für SSDs bevorzugen falls möglich.
Falls die Ports des Onboard-SATA-Controllers von Marvell verwendet werden sollen, sollten idealerweise aktuelle Treiber dafür vor dem Anschluss von Geräten installiert sein. Sollten die per Windows-Update installierten Treiber veraltet / problematisch sein, dann erst diese aktualisieren und erst dann nochmal die SSD ausprobieren würde ich empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben