PC startet nicht richtig

maddin91

Commander
Hey Leute,

ich habe einen gebrauchten PC gekauft und vollständig zusammengebaut.

Komponenten:

Intel e7200 boxed
Xigmatex XP-s964 + 2x Nanoxia Lowflow 92er

Gigabyte EP35-DS3

4x 1gb Corsair ddr2 PC800

WD Caviar se16 320GB SATA II 16 MB

LG GH-20ns Schwarz

Corsair VX450

Lian Li PC A06b

Geforce 9600GT Gainward

Wenn ich den PC nun starte kommt kein Bild auf den Monitor und es ertönt auch kein Piepen.

Kabel sind alle dran, habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Andere GraKa wäre auch meine nächste Idee gewesen. Wer ich nachher mal probieren. Danke

Was kann man da machen?

Clear Cmos und Batterie rausgenommen hab ich schon gemacht. Hat nichts gebracht.

Es geht nicht um mein Board. Es ist ein PC für meinen Kumpel und es handelt sich um das EP35-DS3, welches ja 45nm unterstützt (ohne Biosupdate).

Edit: War eine komische Geschichte: Nachdem ich alle Komponenten außer Board und CPU an meinem Rechner durchprobiert habe, habe ich einen Start mit meiner CPU versucht und es lief. Dann nochmal mit der anderen und es lief auch... Das sind manchmal so Sachen, die ich an PC's nach jahrelanger Erfahrung immer noch nicht verstehe (ich habe wirklich nur 2x die CPU's getauscht).

Danke trotzdem für eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
dene_mudda schrieb:
... welches ja 45nm unterstützt (ohne Biosupdate).

... hab mich beim Board vertan. Ob 45nm oder 60nm hat mit der notwendigen Biosversion allerdings nichts zu tun. Entscheidend ist die notwendige CP ID bzw. die Befehlssätze. Ohne diese kann der Bios eine CPU nicht richtig unterstützen.

Zurück
Oben