Pc startet nicht richtig

prisN

Cadet 2nd Year
Hey,
ich habe folgendes problem. Ich hatte das Problem, dass wenn ich meinen pc startete, dass er ein rattern von sich gab und dann im bios splash-screen freezte und als ich ihn dann noch einmal startete funktionierte alles normal. Allerdings nach ein paar Tage war wieder alles normal und er fuhr normal hoch, ohne davor abzustürzen bzw zu freezen.

So, jetzt zu meinem aktuellem problem. Als ich eben meinen pc startete hatte ich wieder das problem; der pc ist im bios splash screen gefreezt, dann habe ich ihn neu gestartet und dann ging er für ne sekunde an und wieder aus , wieder für ne sekunde an und wieder aus .. und imer weiter so, was kann ich tun bzw woran liegt das ?

mfg

Bitte mal mehr Informationen über die vorhandene Hardware.

Klingt aber verdächtig nach dem On-Off-Bug einiger Mainboards, der sich über Bios-Update weitestgehend beheben lässt.

prozessor: i7 2600k
mainboard: Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0
netzteil: OCZ 600 Watt MXSP
ram: 8Gb kit

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p8p67-bootproblem-nicht-das-typische.889085/

hier mein thread dazu, hatte dasselbe problem, du musst dein bios updaten ;) möglichst auf die neueste version (also kann auch eine beta version sein)

falls du nicht weißt wie du wieder in dein pc kommst einfach das bios reseten (jumper betätigen (schau im mainboard handbuch nach) oder einfach die meinboard batterie rausnehmen)

hoffe ich konnte dir damit helfen ;))

ok, schonmal vielen dank, werde es gleich mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben