PC startet nicht - und dann doch wieder

Cey123

Lieutenant
Huhu!

Dieses Forum schien mir das passendste noch zu sein.

Und zwar kam ich heut nach Hause, wollte den PC anschalten: Nix passiert.
Power-Button direkt auf meinem MSI P55-GD65 gedrückt - nix passiert.
Gehäuse geöffnet und geguckt, ob Wakü ausgelaufen ist - alles staubtrocken.
Netzkabel gezogen, ne Min gewartet, wieder reingesteckt - springt immer noch nicht an.
EPS&PCIE-Stromkabel vom Netzteil gezogen (Corsair AX 850) und den ATX-Stecker kurzgeschlossen an PWR ON (Netzteiltest) => NT springt an und Lüfter drehen.
EPS, PCIe und ATX-Stecker wieder ans MB/Graka angeschlossen... ON-Schalter gedrückt - PC bootet.

Das ist mir bisher noch nie passiert. Woran lag das? Könnte es noch mal passieren?

Danke, viele Grüße!

Moin,

schau doch mal ob sich die Kondensatoren auf dem Board komisch nach außen wölben...

Sieht eigentlich alles gut aus soweit. Ich hatte am MB auch nix verändert während des Testens und auch sonst nicht. =/

wenn du wieder ausschaltest, geht es dann wieder an oder musst du wieder überbrücken?

Wie alt ist den das Netzteil ?
Ich hoffe das ist nee offene Diskusion !

Zuletzt bearbeitet: (Erinnerung)
Hm habe gerade strom für ca 3 min getrennt vom NT. Ging danach wieder problemlos an.

Netzteil ist 2 Monate alt nur.

@ TE

hast Du noch andere Geräte angeschlossen ? Z.B. einen aktiven USB Hub, Stereoanlage an der Soundkarte oder ähnliches ? Im Beruflichen Umfeld kenne ich dieses Phänomen ebenfalls, aber allsamt sind dort zus. Geräte angeschlossen (unterschiedliches Massepotential).

Gruß

Aktivboxen an der Soundkarte angeschlossen habe ich, ja.

Das ist echt noch nie passiert, sehr komisch. Habe jetzt auch keinen Bock, jedes mal ans NT ran zu müssen, wenn der PC nicht bootet.

Hm, dan poste ich das auch mal im Corsair support forum... =/

Jp, kenne das auch in Verbindung mit Netzteil.
Und bei nem P55 Brett sollten eig solid capacitors verbaut sein, und die sollten eigentlich keinen Adler mehr machen :D

Zurück
Oben