PC startet nicht und piept

Hallo Narajen,

naja - die Werte sind grenzwertig - besonders die +5V-Leitung - aber auch die +12V-Leitung bei der GTX_260 - und der CPU (125W)

Wenn Du alle Laufwerke und Lüfter vom NT und evtl. über das MB an CH_FAN angeschlossene Lüfter abziehst, ist dann das Problem immer noch vorhanden ?

Allgemein bei der heute genutzten Hardware ist es zwar auch wichtig, dass das NT genügend Watt hat, aber die Amperezahl ist nicht minder wichtig - bis auf die 24A für die +3,3V-Leitung sind es unterste Werte für die gesamte Hardware - es kann aber auch an anderen Dingen liegen - versuchs erst einmal mit dem Abziehen der LW / Platten / Lüfter

EDIT : Hast Du noch eine ältere Grafikkarte ? Oder vielleicht sogar noch ne alte PCI-Grafikkarte rumliegen ? Wenn ja, setze die mal ein und starte den PC - startet er liegt es möglicherweise an der Belastung des NTs

Zuletzt bearbeitet:
Das Kann sein das du ein geiles problem hast Kollege bracht mir vor paar tagen ein reicher hier her erstmall fuhr er hoch dann stürzte er ab irgendwann ging das netzteil nicht dann behob ich den fehler danach war der ram speicher im arsch und dann machte das mainboard ein abflug kann sein das du sies poblem hast teste mall es mit einen ander mainboard wenn es dann läuft dann weißte es...
Sonst versuch mall ihn anzuaschlaten und drück mall so bis zu 2 min den anlasseknop das du den rechner einmall entladen kannst weil es kann sein das du irgendwo rest strom daruf hast und er nicht weißt wo er das abauen soll da druch kannst du dir einzelene teiler zerschießen....

@Hanne
ich hatte jetzt nur graka und mainboard angeschlossen, immer noch das selbe
ich hab mal ein etwas älteres netzteil angeschlossen aber nur ans mainboard weil das keine 6 pin stecker hatte, damit ist das auch das selbe
habe leider auch nur noch agp karten hier rumliegen und onboard hat das mobo net

@Akirachen
ich werds mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Narajen,,
dann bau mal das MB aus und leg auf Pappe etc. - wie schon zuvor genannt - wenn das MB jetzt startet, ist beim Einbau in den Tower was schief gelaufen -

ich werds dann morgen testen mit dem mobo ausbauen
aber das mobo ist da schon seit monaten drinne was soll den da schief gelaufen sein?

es kann ja sein, dass aus welchen Gründen auch immer, das MB Kontakt zum Tower bekommt / bekommen hat - auch dann, wenn es bereits lange im Tower ist - z. B. beim Einbau des NTs -
hört sich ein wenig komisch an - ist aber schon vorgekommen -

CHECK -

12V -Stecker für die CPU Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt -
12V - ATX-20+4 ( 24 ) ist korrekt aufgesteckt -
USB-Frontanschlüsse sitzen korrekt - soweit angeschlossen -

CPU-Lüfter / Kühlkörper ist beim Einbau des NTs nicht verrutscht / gedreht worden - und sitzt korrekt -

CPU_Lüfter sitzt auf CPU_FAN-Anschluß

BIOS-Reset ( default ) durchgeführt -

Grafikkarte kann beim Festschrauben leicht aus dem Slot gezogen werden - nachdrücken bei ausgeschaltetem PC

wie gesagt ich werds morgen testen und dann bescheid geben

Zurück
Oben