pc startet nicht...

T

Trolllunger

Gast
Hi leute ich habe folgendes prob!

hab gestern meine wakü neu verschlaucht und angeschlossen! danach hab ich mit dem adapter das netzteil kúrzgeschlossen damit die pumpe wasser ansaugen kann aber das mainboard usw nicht unter strom stehe.

nun wollte ich den pc normal starten und nix funzt! es leuchtet lediglich die cpu led und die standby led grün. danach hab ich bemerkt das ich beim 24er atx stecker diese 4 zusatz stecker auf dem board vergessen hatte zú entfernen als ich das netzteil startet! kann das einen schaden verursacht haben? kann ich mir aber nicht vorstellen...

ich habe mittlerweile alles ram riegel einzeln durchgetestet, cpu aus und eingebaut graka aus den slot gezogen... das nächste ist mb ausbauen aber das wollt ich mir ersma ersparen da alles wassergekühlt ist .

bios flashback mach ich gerade:
meine hw? siehe signatur^^

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen bereits gemacht ?

Der Jumper ist in der Standardstellung ? CLRTC = Pin 1+2

An CPU_FAN sollte zunächst ein Lüfter angeschlossen sein -

Danke für die Antwort! Ja das hab ich alles probiert!

lüfter häng ich nach dem flashback einen dran ... bios wird gerade von stick auf mb geflasht :)

So jetzt hab ich noch ein problem... Hab das bios geflasht und wenn ich nun starte läuft alles für 2 sekunden kurz an und dann wieder aus. Das immer nacheinander...
Ergänzung ()

ne läuft nicht flashback geht direkt über usb

Wenn das MB nicht korrekt startet, sollte man kein BIOS aufspielen -

Ein RAM-Modul in "D1" einsetzen - MB versuchen zu starten -

nachdem die anderen RAM-Module herausgenommen wurden, evtl. per Jumper das BIOS nochmals auf "default" setzen - Jumper für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 setzen - dann aber unbedingt wieder auf Pin 1+2 zurücksetzen -

Zuletzt bearbeitet:
Kastlunger schrieb:
So jetzt hab ich noch ein problem... Hab das bios geflasht und wenn ich nun starte läuft alles für 2 sekunden kurz an und dann wieder aus. Das immer nacheinander...

Klingt für mich nach einem Schaden am Mainboard.
Gruß

zieh mal den schalter für an/aus ab. Eventuell hat der einen weg und gibt quasi das signal zum ausgehen (lange drücken schaltet den pc aus).
Überbrücke die beiden mainboard pins dann mit einem schraubenzieher damit er an geht. Tut er das und bleibt auch an weißt du woran du bist ;)

hab ich probiert daran lags wohl nicht... ich flashe nun nochmal die selbe bios version... sonst werd ich heut nachmitag mal nach nen neuen mp ausschau halten müssen... mfg

Haste denn die anderen Dinge ausprobiert, die vorgeschlagen wurden - das MB ist sicherlich zu teuer gewesen, als dass man ein scheinbar defektes MB irgendwo so zu liegen hat ...

Vielleicht nochmals CPU ausbauen und wieder korrekt einsetzen - die AUS-MBs halten einiges aus - nur, wenn das BIOS-Update fehlgeschlagen sein sollte, dann zum Händler um die Ecke gehen und das BIOS dort aufspielen lassen -

oder die CD/DVD einlegen und von dieser das dort befindliche BIOS automatisch aufspielen lassen - ist ein älteres - sollte aber gehen

Zuletzt bearbeitet:
...und von der MB-DVD starten und nochmals versuchen ?

Da das MB wahrscheinlich sowieso ausgebaut werden muss, auf dem MB-Karton oder Holztisch nochmals auf bauen - nur die nötigsten Dinge anschließen / aufstecken - das MB versuchen zu starten -

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alles druchprobiert.. mb ´mit cpu usw auf tisch gelegt... kein mucks! startet immer neu! Bildschirm ist schwarz un der pc läuft 2 sekunden kurz dann is 4 sekunden pause uswuswusw

nun hab ich alle bios versionen probiert, ich hab die cd probiert keine chance...

wie hast du bitte das BIOS geflasht wenn die kiste nach 2 sekunden wieder aus geht,also irgendwas passt hier nicht.

mit dem asus instant flash :) da ist der pc aus und man steckt einen usb stick hinten rein! dánn hinten den bios button kurz gedrückt halten und es wird ein neues bios geflash!

So mittlerweile gibt es was neues! Habe heute ein austausch MB erhalten nähmlich das P9X79 deluxe mit neuestem bios... und es geht immer noch nicht... grafikkarte habe ich eine kleine probiert.. da auch das selbe... beim netzteil ebenso! Ram hab ich auch andere getestet... kein erfolg

Nun da ich keinen in der nähe habe werde ich wohl oder übel eine neue cpu bestellen müssen... laut amazon erhalte ich sie morgen! Ist ein i7 3930k...

die andere schicke ich meinem händler aus italien zurück und lass mir das geld zurückgeben..
Sollte es mit der cpu auch nicht laufen weiß ich auch nimmer weiter :) weil ich hab ja alles probiert

Zurück
Oben