PC startet nicht

Mstan

Lt. Junior Grade
hallo, habe für einen kolegen vor ca. 3 monaten einen pc zusammengebaut.

ist bis heute gelaufen, heute nicht mehr gestartet.

hier mal die config:

Celeron D 335, 2800mhz, s478.
Asrock P4 Combo, Intel 848P
512 MB MDT
HIS 9600Pro
acer 19tft

der pc startet zwar, jedoch mit dem fenster ob man normal startet möchte, abgesicherter modus usw.

egal was man auswählt, der pc startet einfach neu.

habe versucht mit der windows xp cd zu booten, um zu reparieren.
er startet aber auch neu.

gruss

temp sollte normal sein, läuft mit offenem case, netzteil ein 350w, sollte reichen von den ampere werten.

ram ist in ordnung

bios update währe eine möglichkeit.

Das klingt aber trotzdem sehr nach defektem Ram. Arbeitsspeicher kann durchaus - aus dem Nichts - defekt werden. Mir erging es mit meinem Zweitrechner genauso. Hast du den Ram auch mit memtest86 getestet?

Es könnte auch sein, dass sich dein Windows zerschossen hat. Eventuell durch einen fehlerhaften Treiber oder durch Viren.

Ein Update des BIOS halte ich für unnütz, da die Kiste vorher bei gleicher Konfiguration ja ohne Beanstandungen gelaufen ist.
habe versucht mit der windows xp cd zu booten, um zu reparieren.
Bootfolge entsprechend geändert?

ja habe ich, dann kam der blaue bildschirm wo die treiber geladen werden, wenn ich mit dem cd brenner boote kommt dann der schwarze bildschirm wo dann der 2 blaue bildschirm folgen sollte um auszuwählen reparieren usw. jedoch bleibt der bildschirm schwarz und links oben blinkt es einfach.

wenn ich mit dem dvd laufwerk boote, startet er nach den treibern einfach wider neu.

cd habe ich verschiedene versucht.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts nun mit dem Ram aus?

Ich habe keine hohe Meinung von Asrock. Vielleicht macht das Board einfach nur Probleme. Eventuell hat sich der IDE Controller in den Selbstmord gestürtzt.

also memtest läuft durch. knoppix ghet uach ohne probs.

ich glaube auch bald an den controller.

villeicht könnte ich mit einer bootcd für hdds booten. kennt jemand so etwas?

gruss

Zurück
Oben