pc startet nicht

DrFrink

Cadet 3rd Year
Hallo,
Mein Rechner startet nicht mehr. Es wirkt fast so als würde er keinen Strom bekommen. Wenn man den Startknopf drückt leuchtet bestenfalls die leuchte kurz auf und die kühler machen noch eine viertel Umdrehung. Kann es das Netzteil sein? Habe die Mainboardbatterie kurz herausgenommen und die RAM Riegel auch. Aber leider keine Besserung. Habe nen Asus Board p8p67 le nen bequite l7 730 w und nen i5 2500. Gleich los marschierten und Netzteil kaufen oder gibt's noch etwas was ich versuchen sollte ?

würd auch aufs NT tippen

Es gibt eine Möglichkeit wie du das Netzteil testen kannst. Dazu musst du dieses aber ausbauen und mit einem draht oder büroklammer zwei anschlüsse überbrücken. Solltest du nur machen wenn du extrem vorsichtig dabei bist und dich auskennst!! (Lebensgefahr)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde alles abklemmen vom Netzteil. eventuell einen Lüfter dranhängen. an dem dicken Stecker das grüne Kabel mit dem schwarzen überbrücken. ich verwende dazu meistens eine Büroklammer. jetzt den Schalter hinten am Netzteil auf ein stellen und hoffen, das es angeht.

Spare dir die Frickelei mit dem Überbrücken, abgesehen davon, dass es gefährlich sein kann.

1. Es ist ein BQ
2. Es ist im Eimer....1000%ig

Hallo allerseits,

ich melde mich zurück mit einem neuen Netzteil, aber dem selben Problem. Nach Einbau des Netzteils versuchte ich den Rechner zu starten, allerdings erfolgslos. Wieder die selbe Problematik wie vorher.
Ich habe dann nochmal alles gerprüft und die RAM-Riegel einen Steckplatz veschoben. Danach noch einmal die Batterie aus dem Mainboard gemacht.
Und siehe da der Rechner lief scheinbar. Nun habe ich den Rechner wieder aufgebaut und komplett an die Peripherie angeschlossen und das Problem ist wieder da. Ich habe dann wieder die Batterie vom Mainboard entfernt und kurz gewartet.
Es schien ohne Batterie zu funktionieren, also wieder angechlossen und bemerkt, dass zwar die Lüfter laufen und die Lampe leuchtet, aber das gewohte piepen beim booten nicht kommt und der Rechner auch nicht wie gewohnt hoch fährt, da kein Videosignal und auch keine USB-Stromvesorgung also das Keyboard nicht mit Strom versorgt wird.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Bin mit meinem Latein echt am Ende.
Achso und ein 730 W BeQuite Netzteil welches tadellos funktioniert hätte ich auch abzugeben :(

Ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Bring das neue NT doch zurück, geht bestimmt.

Mach mal die Null-Methode. Nur Tastatur, Maus und Monitor. CD Laufwerk ab und nur die Systemplatte.

Nur 1 Speicherriegel.

Schau mal ob er dann startet. Wenn er startet, aus machen, den 2. riegel rein und schauen ob der auch geht.

Geht das dann auch, ist der Speiche in Ordnung. Dann das CD-Laufwerk ran und wieder einschalten. Usw.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich wird dein Mainboard der Verursacher deiner Probleme sein. Vor 2 Jahren befand ich mich in exakt der selben Situation, inklusive Neukauf einer PSU.

Kurz: Neues Mainboard besorgen. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du vorher auch die Nullmethode anwenden.

hab dir ja gesagt, dass du das Netzteil testen sollst. aus Fehlern lernt du eben.
wie leon und otsy schon sagten: null-methode.

vielleicht vom freund ein mainboard zum testen besorgen?

Zurück
Oben